Jump to content

(erledigt) nginx Proxy Manager + Cloudflare Tunnel + Cloudflare Access


kiesow

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einem Problem und komme gerade nicht weiter.

 

Folgendes Minimalsetup:

- Dockercontainer mit Cloudflare-DDNS eingerichtet und zum Laufen gebracht

- bei Cloudflare entsprechend eine Subdomain eingerichtet und weitergeleitet. Funktioniert auch.

- Dockercontainer mit Nginx-Proxy-Manager-Official eingerichtet, SSL-Zertifikate erstellt und zum Laufen gebracht. 

 

Als Test habe ich einen 0815-nginx Container hochgefahren. Auf den leitet jetzt NPM die Subdomain weiter. Auch das funktioniert prima.

 

Jetzt möchte ich aber meinen Cloudflare Tunnel mit Cloudflare Access absichern. 

Das funktioniert soweit auch, aber wenn ich jetzt mehrere Pfade (Unterverzeichnisse) anhänge, dann lande ich recht schnell wieder bei Cloudflare Access. Aber ich verstehe nicht wieso.

 

Also Beispiel:

- test.foo.bar ist meine Subdomain mit der komme ich, nach Login bei Cloudflare Access, auf dem nginx Testcontainer an. ("Welcome to our server The website is currently being setup under this address.")

- nun mache ich daraus test.foo.bar/test/ funktioniert auch

- bei test.foo.bar/test/test2/ lande ich wieder bei Cloudflare Access. Also wieder neuanmelden, ich komme auf die Seite.

- test.foo.bar/test/test2/test3/ funktioniert dann auch, ebenso test.foo.bar/test/test2/test3/test4/ aber test.foo.bar/test/test2/test3/test4/test5/ wirft mich wieder zu Cloudflare Access. Wobei das mehr zufällig ist.

 

Muss ich noch irgendwas mitschleifen oder besonderes einstellen, damit ich bei Zugriffen auf der gleichen Subdomain nicht erneut einloggen muss?

Ist halt besonders nervig, wenn man einen echten Container nutzt, dort navigiert und sich immer wieder anmelden muss.

 

Danke für Ideen 🙂

Edited by kiesow
fixed
Link to comment
  • kiesow changed the title to (erledigt) nginx Proxy Manager + Cloudflare Tunnel + Cloudflare Access

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...