Konfiguration der App zu retten ?


Resistor
Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eben versucht bei meiner Jellyfin App ein Verzeichnis hinzuzufügen, hatte dabei schon ein mulmiges Gefühl und natürlich gab es dabei ein Fehler bei der Befehlsausführung und mein Jellyfin ist mal wieder komplett weg :( (Ja ich weiß, die Daten der Installation sind noch in Appdata, aber um die geht es nicht.)
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Konfiguration wiederherstellen ?
Ich hatte da mitterweile gut 30 Verzeichnisse eingebunden, wo ich natürlich nicht mehr genau weiß wie ich welches Verzeichnis eingebunden hatte. Ganz zu schweigen von der Menge Arbeit, den Kram wiederherzustellen.
Wenn die Config verloren ist, gibt es irgendeine Möglichkeit die Config zu sichern ? Ich finde es echt nervig, das immer alles gleich weg ist, nur weil in der neuen Config ein Fehler ist. Gibt es da ne Möglichkeit die neue Config erst zu testen, bevor man Sie ausführt oder ähnliches ?
Für jmd. der in Unraid/Linux zu Hause ist sicherlich ein Klacks, aber für jmd. der weniger Ahnung hat, jedes mal ein echter Genickbruch. Mein Tag ist wieder gelaufen.

Für eventuelle Hilfe schonmal danke im voraus.

Link to comment
  • Solution
6 minutes ago, Resistor said:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Konfiguration wiederherstellen ?

Geh auf die Docker Seite, dann klickst du ganz unten auf Add Container, dann wählst du aus dem Drop-Down dein Jellyfin aus und dort sollten dann wieder alle Einstellungen drin sein, inklusive der falschen.

Sobald du auf Apply klickst ist wieder alles wie gehabt da, solange du das Verzeichnis aus deinem appdata Ordner für Jellyfin gelöscht hast.

 

6 minutes ago, Resistor said:

Wenn die Config verloren ist, gibt es irgendeine Möglichkeit die Config zu sichern ? Ich finde es echt nervig, das immer alles gleich weg ist, nur weil in der neuen Config ein Fehler ist. Gibt es da ne Möglichkeit die neue Config erst zu testen, bevor man Sie ausführt oder ähnliches ?

Die config ist immer bzw. meistens im appdata Ordner gespeichert und wird auch nicht automatisch gelöscht wenn der Container einen Fehler wirft wie in deinem Fall.

 

Und ja es gibt CA Backup in der CA App (Community Applications)

 

Es wäre auch hilfreich wenn du nachsiehst was er beim docker run command aus gibt (nachdem du auf Apply klickst) dann siehst du genau wo der Fehler liegt.

 

EDIT: Mal eine andere Frage, warum bindest du so viele einzelne Verzeichnisse ein?

  • Like 1
Link to comment

Oh man Du rettest mir meinen Tag, danke danke danke 😁

Zu Deiner Frage: Aufgrund Deiner Frage habe ich nochmal geschaut, da ich mir schon gedacht habe in welche Richtung Du eventuell willst. Oh man da habe ich nie wirklich drauf geachtet, das man ja auch Unterverzeichnisse als Quelle angeben kann. 🤦‍♂️ Das sollte ich vielleicht mal überarbeiten, also nochmal danke. 😅

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.