ich777

Community Developer
  • Content Count

    4711
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    48

ich777 last won the day on June 20

ich777 had the most liked content!

Community Reputation

1246 Hero

About ich777

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Austria

Recent Profile Visitors

17059 profile views
  1. Aber du könntest manuell auf 6.9.1 gehen und dann auf 6.9.2 Bei mir waren es auch zwei andere versionen, aber hatte exakt das gleiche Problem, bin aus einem anderen Grund zurück auf die vorhergehende Version (manuell kopiert) und dann einen Tag später hab ich wieder auf die andere Version gewechselt (wieder manuell kopiert). Ich kann dir leider nicht sagen was es war, da sich mein Problem in Luft aufgelöst hat und ich eigentlich ein anderes Problem lösen wollte das sich ebenfalls in Luft aufgelöst hat.
  2. Ich hatte das Problem auch erst vor kurzem, die Platten sind immer wieder aufgewacht und nie richtig schlafen gegangen. Hört sich jetzt echt blöd an aber downgrade mal nach 6.9.1 und danach upgradest du wieder nach 6.9.2. War in meinem Fall die Lösung, ich weiß zwar nicht was sich geändert hat aber irgendwas muss es gewesen sein. Habe seitdem keinerlei Probleme mit dem sleep der Platten. Und ja ich weiß Unraid installiert sich in den RAM usw aber wie gesagt, seitdem ich das gemacht hab funktioniert wieder alles.
  3. Then it seems like there is a problem with Plex. Try to create a ticket on the Plex forums that you've got artifacts when you are transcoding with your 11th gen CPU. Yes, I aslo think Jellyfin is a really nice application but on some edges it needs polishing... It's basically a fork from Emby and they went in two different directions some day in the past.
  4. I actually have a PayPal link to that somewhere...
  5. Yes, because you've bound the card to VFIO and if you bind it to VFIO it is exclusively reserved for VMs and strictly speaking the host, or better speaking in this case the driver that runs on the host, can't see it.
  6. The plugin is mainly for that use case if you want to use the card for example in your Docker container for transcoding, foldingathome, boinc, mining,... (there are many use cases) No, this plugin does nothing if you are using it like in your case in a VM and bound it to VFIO, no you can't get the stats of it if it's passed through to the VM because the VM has exclusive access to it.
  7. Okay, musst du unbedingt drauf achten in welcher Bitraten die sind, theoretisch sind die nach oben hin offen, bei mir sieht das zB so aus mit meinem 10600, aber da sprechen wir von einer Bitrate von ca. 90Mbit/s:
  8. I've looked at the screenshot again and this seems really weired, can you test my Jellyfin container too and see if it also has this artifacts?
  9. Yes, this is normal, this is the GPU Statistics plugin from @b3rs3rk. Please wait a little bit I will try it on actual hardware. What Plex container habe you installed? The official one?
  10. Advanced View an machen, dann steht es beim Autostart dabei oder besser gesagt unterhalb:
  11. Mich würde interessieren was @alturismo dazu sagt... Ich hab bei mir zu Hause nur mehr Kodi vor dem TV und über das sehe ich fern, Youtubr, Filme usw. (DVB-C im Server drin)...
  12. Welche jetzt? Ich kann dir nur sagen das ein HFR HEVC HDR10 die iGPU zu ca. 40 bis 80% auslastet. Und soweit ich gelesen hab er will ja 4K zu 4K und das ist sowieso nicht optimal.
  13. Jein, du kannst eine Verzögerung des starts einstellen sprich starte container x erst nach n sekunden, die Reihenfolge in der du sie auf der Docker Seite hast sollte übrigens auch ausschlaggebend sein. Was ist das für ein baseimage? Kannst dir unter umständen doch ifconfig installieren. Ist aber dennoch ein seltsames Problem das ich ao noch nie gesehen hab... EDIT: kann es sein das es was mit dem start parameter zu tuhen hat: sieht zumindest so aus als gibst du den manuell mit.
  14. Can you please share a screenshot from your Emby template? How did you pass through /dev/dri to the container?