Ryley Robinson

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Ryley Robinson

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo ich glaube ich habe das gleiche Problem wo kann ich die Größe des Docker Image erhöhen, der im >> Fix Common Problems << angegebene Schalter >> Docker Settings << führt zu dieser Seite: Wo kann ich dort die Docker Image Größe ändern bitte um Hilfe
  2. ach ja und nochmal zu Ersten Thema, ich habe sowohl mariadb und auch nextcloud nochmals installiert, ich glaube ich hatte einen Tippfehler in der mariadb Befehlszeile. jetzt läuft alles, bevor ich mit nextcloud weitermache muss ich noch einen revers proxy instalieren, das ist mein nächstes Projekt 🙂
  3. Danke für die Info, ich habe das jetzt verstanden was du meinst, ( Unterschied zwischen "Share" und "lokaler Ordner" ) das hat mir heute ein sehr geduldiger User erklährt, den ich alle meine Nerd Fragen stellen konnte, ich verstehe das jetzt auf alle Fälle besser als vorher und ja werde ich machen DANKE 🙂
  4. Super browser cache gelöscht jetzt geht wieder alles vielen herzlichen Dank 🙂
  5. Upgraded from 6.8.3 to RC1 and have now the following problem: After the VM is started and the VNC Remote button is pressed this window appears. Changed the virtio-net like mentioned in the @SpaceInvaderOne Video. </controller> <interface type='bridge'> <mac address='52:54:00:32:c1:25'/> <source bridge='br0'/> <model type='virtio-net'/> hier stand vorher: 'virtio' <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x03' function='0x0'/>
  6. gute Nachricht 😀👍 ich habe mariadb deinstalliert und neu installiert, alles nochmal eingerichtet == jetzt geht es, ich konnte nextcloud starten
  7. Hallo Rockikone, hallo mgutt, Danke für eure Antworten, das von Rockikone muss ich erst noch genauer durchlesen und versuchen zu verstehen........ .... phpmyadmin habe ich schon mal versucht zum Laufen zu bringen ist mir aber nicht gelungen, habe ich wieder deinstalliert .... ich bin wie gesagt absoluter Anfänger im Einrichten und umschreiben unraid, Docker, Linux, SQL ???? usw ... aber ich versuche zu lernen, vor 4 Wochen wusste ich noch nicht einmal, dass es unraid gibt mgutt auf deine frage welche Version, ich glaube genau die, die Sp
  8. Hallo sonic6, Danke für deinen Hinweis, Ich habe mir viele Videos von "Space Invader 1" angesehen, danke auch an dieser Stelle für die tolle Arbeit echt gut erklärt. Ich konnte mit Hilfe seiner Videos einiges zum Laufen bringen nur leider nicht Nextcloude + mariadb Was habe ich gemacht: 1.) als völliger Neuling erst mal unraid installiert, super läuft ohne Fehler - Nextcloud Docker instaliert, super läuft auf den ersten Blick ==> erste Fehlermeldungen in Nextcloude ==> Lösungsvorschläge aus diversen Foren, ich soll m
  9. Einen mögliche Teillösung = CA CleanUp AppData den Hinweis und andere nützliche Information habe ich hier gefunden https://www.kodinerds.net/index.php/Thread/64103-How-To-unRAID-Installation-Konfiguration-wichtige-Infos/
  10. Ich bin UNRAID Neuling und Zugang gerade die ersten Schritte, Hardware NAS erkennen funktion gut, super gehörtungsgeschwindigkeit und bestens für Backup und Dateiablage Jetzt zu VM und Docker einige DOCKER versucht, Nextcloude - Erstinstallation mit Standardeinstellungen erledigt, funktioniert auf den ersten Blick, - Wenn man keine Mailkonten und andere Dinge erledigt, braucht man Mariadb als Datenbank im Hintergrund - gesagt getan, nach Videoanleitung von "SpaceInvader one" https://www.youtube.com/watch?v=fUPmVZ9CgtM -
  11. yes exactly after that I adjusted mariadb so that this database works with Nextcloud. Unfortunately, I cannot set Nextcloud to work with mariadb because I selected mysql light during the first installation, even if I uninstall Nextcloud and reinstall it does not change anything because the old settings are retained. and unfortunately I don't know how to change that afterwards
  12. I need professional support, because unfortunately not a single Docker works without special knowledge and programming. I can install Nextcloud, but I failed when connecting to mariadb because there are only cryptic diets for which you either have to be a Linux professional, or at least know how to change entries in a * json or * .config file can. Unfortunately, I can't help with either, I don't even know where to find the files to be changed and also not with which tool I can open or edit them. Therefore, my request is that there is someone in the UNRAID Suport Team who can really help me,
  13. Ich habe alles gemacht wie beschrieben, leider hat sich nichts geändert englisch: I did everything as described, unfortunately nothing has changed