Jump to content

eufyCam 2C Pro Video per RTSP auf Unraid Server speichern


Exord

Recommended Posts

Ich möchte mir eine Horde von eufyCam 2C Pro's zulegen. Diese unterstützen das Speichern über RTSP. Der Hersteller beschreibt auch, wie man das auf einem Synology NAS einrichten kann. Da es sich um AKKU-Kameras handelt, speichern sie nur auf dem Synology NAS, wenn eine Bewegung erkannt wird. Genau so würde ich die Videos gerne auf meinem Unraid-Server speichern. Ich habe schon etwas recherchiert und eigentlich nur ältere Quellen gefunden, die die Kameras über Shinobi einbinden. Hier wurde von einigen Problemen berichtet, für die ich keine Lösung finden konnte. So funktionierte z.B. die Bewegungserkennung der Kamera nicht richtig, so dass sie permanent ein Signal über RTSP sendete. Das ist natürlich bei einer Batteriekamera etwas blöd. Oder bei einem anderen funktionierte die Audiofunktion nicht. Wie gesagt, die Quellen waren sehr alt, daher ist meine erste Frage, hat jemand EufyCams in Shinobi laufen und funktionieren sie? Meine zweite Frage ist, gibt es nichts anderes als Shinobi? Eigentlich möchte ich nur das Video über RTSP speichern, wenn eine Bewegung erkannt wird. Für alle anderen Funktionen wäre ich bereit, die Hersteller-App zu verwenden.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...