Download error 4


Viduq
Go to solution Solved by Viduq,

Recommended Posts

Einen Wunderschönen Tag wünsch ich euch erstmals.

 

Ich hab bisher alles so gemacht wie es im Anleitung Video von mgutt beschrieben wird.

Ich komme genau bis zum START TRIAL, wenn ich dann dort drauf drücke kommt der

Fehler "download error 4

Lan Kabel ist angesteckt.

 

Ich hab zwar gegoogelt, genau nach dem Fehler aber bin nur auf andere Fehlerbehebungen gestoßen.

Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung was ich da machen kann.

 

EDIT:

Wenn ich jetzt trotzdem alles einrichte, weil ich kann ganz normal inst Dashboard und den anderen Reiter reingehen,

wird das gespeichert auch ohne Trial oder wäre die arbeit dann umsonst?

 

EDIT: Hab das gerade in der Log Datei gefunden. macht jede Sekunde ne neue Zeile mit diesen Text

Nov  2 11:39:01 Tower  emhttpd: error: get_key_info, 559: Invalid argument (22): stat: /boot/config/Trial.key
Nov  2 11:39:02 Tower  emhttpd: error: get_key_info, 559: Invalid argument (22): stat: /boot/config/Trial.ke

 

Beste Grüße Viduq

Edited by Viduq
Link to comment

hmmm... es dürfte doch ein Netzwerk problem sein oder es geht nicht wegen dem fehlendem Trial.

Keine Ahnung

 

Jedenfalls wollte ich das Community Paket herunterladen um dann das Deutsch Paket zu installieren

und bekomme diese Nachricht.

 

plugin: installing: community.applications.plg plugin: downloading: community.applications.plg ... plugin: community.applications.plg download failure (Network failure)

 

Aber mehr als das Lan Kabel anzuschließen kann ich doch nicht machen...

Link to comment

Ja ich hab Statische IP ausgewählt, er empfiehlt es so im Video,

ich hab da sicher einen Bock geschossen..

Hab den USB Stick gerade neu mit dem Unraid USB Creator befeuert und wollte

gerade auf DHCP umstellen, weil ich mir das dachte wo ich gesehen habe das der Network failure ausgibt.

 

Ich habe nur die IP Adresse und die Netmask vergeben, wahrscheinlich war das zu wenig. Da wo ich das bisher brauchte reichte es

wenn ich Gateway auslasse. Hab auch gar keine Ahnung was da rein kommt :(

 

Edit: Ich bleib mal bei der Einstellung stehen, vielleicht kannst Du mir sagen was ich da noch eintragen muss?

Edited by Viduq
Link to comment
29 minutes ago, Viduq said:

Ja ich hab Statische IP ausgewählt, er empfiehlt es so im Video,

Welches Video?

 

Lass doch DHCP drin? Dann verteilt dein Router die IPs, hast du denn auch einen DNS server angegeben wenn nein, liegt sicher dort das Problem.

 

29 minutes ago, Viduq said:

Edit: Ich bleib mal bei der Einstellung stehen, vielleicht kannst Du mir sagen was ich da noch eintragen muss?

Definier einen fixen DNS server zB Cloudflare mit 1.1.1.1 oder Google mit 8.8.8.8 oder du kannst natürlich auch deinen Router/Modem als DNS Server eintragen bzw. als Gateway muss die IP von deinem Router/Modem rein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.