Jump to content

Abbruch bei Übertragung


extrakaese

Recommended Posts

Hi, ich hoffe, das ist hier direkt der richtige Bereich für mein Anliegen.

 

Ich habe mir meinen ersten Unraid-Server gebaut, mit folgenden Komponenten:

i5 12400

AsRock Z690 Pro RS

2x 16GB DDR4 RAM

550W BeQuiet Netzteil

Dell Perc H310

 

Habe den Server jetzt seit knapp 2 Wochen und übertrage nach und nach mit Krusader alle Daten von verschiedenen externen Festplatten

 

Heute Morgen hatte ich einige Fehler in den Logs und konnte danach weder das Array stoppen noch einzelne Festplatten in den Spindown schicken oder sonstiges, sodass ich den Reset-Knopf drücken musste.

 

Nach dem Neustart wurde mir die zuletzt hinzugefügte Festplatte als "deaktiviert - Inhalt wird emuliert" angezeigt. Nach ein bisschen googeln habe ich mich dann dazu entschieden, sie zurückzusetzen und von der Parity wiederherstellen zu lassen, falls da irgendwelche Fehler entstanden sind (Habe zwei Parity eingebaut.)

 

Nur ich kenne mich nicht wirklich gut mit Linux und den Logs aus, würde es gerne vermeiden, dass so etwas noch mal passiert.

 

Meine Theorie ist, dass die H310 eventuell überhitzt ist und deswegen die Übertragung abgebrochen ist und es zu immer mehr Problemen kam?

Die Übertragung läuft auch schon seit 50 Stunden quasi ohne Pause und in dem Raum sind ca. 29°C, Airflow im Gehäuse eher so semi.

(Habe jetzt einen kleinen Lüfter für die H310 bestellt, der morgen angeschlossen wird)

 

Hatte vor ein paar Tagen schon mal einen Absturz, da allerdings die syslog-Datei noch nicht auf dem USB-Stick gespeichert. Jetzt schon.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen, dass es nicht noch mal passiert, in den Logs ist alles ab letzter Nacht.

 

Parity 1 & 2 + Datenträger 1-5 hängen am Mainboard, Datenträger 6-8 an der H310.

 

Vielen Dank im Voraus! 

syslog.txt

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...