Jump to content

Kernel Panic - Cannot open root device


akazu
Go to solution Solved by akazu,

Recommended Posts

Hallo Community

 

Nachdem ich heute ein neues Netzteil eingebaut und die Festplatten mit neuen SATA Kabeln bestückt habe bekomme ich nun beim Booten eine Kernel Panic Meldung. Ich schliesse nicht aus, das die SATA Kabel nicht mehr am ursprünglichen Port auf dem Mainbord stecken, evtl hat es damit was zu tun. Gibt es eine Möglichkeit das System wieder zu booten? Ich weiss leider nicht mit der vorgeschlagenen Boot Option umzugehen.

IMG_20230713_185337_657.jpg

Edited by akazu
Link to comment
  • akazu changed the title to Kernel Panic - Cannot open root device

Eine andere Frage hierzu. Bei meinem System handelt es sich um eine reine Spielwiese, kein Datenverlust, keine speziellen Konfigurationen usw. Wenn ich Unraid nochmals neu ausfsetzen möchte, wie gehe mit meinem jetzigen Systemzustand am besten vor? Ich habe ja einen bestehenden Stick mit der Lizenz. 

Link to comment
  • Solution

So hab nach etwas Recherche den "config" Ordner vom alten Boot-Stick auf den neuen kopiert und bin wieder in meiner alten Umgebung. Nur an mein GUID vom neuen Stick hat er keine Freude, ich werde mich mal an den Support wenden.

 

https://docs.unraid.net/unraid-os/faq/licensing-faq#what-happens-if-my-usb-fails-do-i-have-to-repurchase-a-license

Edited by akazu
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...