Jump to content

Zerotier merkwürdiges Problem


nice83
Go to solution Solved by nice83,

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich habe vor ein paar Tagen Zerotier als Docker installiert im "host modus" 

Ich habe bemerkt das die Verbindung immer zeitweise etwas längere Abbrüche hat. Ein Ping im ZT Netzwerk ergibt das ich zeitweise Paketloss habe über 20 - 30 Sekunden

Ich habe auch noch 2 VMs auf dem Unraid am laufen die jeweils auch einen eigenen ZT Client haben und hier habe ich das problem nicht.

 

Ich hatte den TZ Docker schonmal vor ein paar Monaten installiert im "host modus" und da hatte ich das Problem nicht.

Den Docker habe ich nun auch schon deinstalliert und den Ordner unter Appdata vollständig gelöscht

Danach alles wieder sauber installiert, eingerichtet, getestet und wieder das gleiche Problem. 

Die Internetverbindung läuft stabil das habe ich zur Sicherheit auch überprüft aber mittlerweile weiß ich leider nicht mehr so wirklich weiter. 

 

Ich hoffe einer von euch hat hier noch einen Tip für mich was ich machen kann oder wo ich vielleicht nochmal überprüfen sollte :)

 

Danke

und viele Grüße

Nico

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe auch ein paar Probleme mit ZeroTier gehabt. Das Problem was es behoben hat war ein Downgrade von der 6.12. auf die 6.11. Version von Unraid. Ich habe es jetzt auf 3 Systemen getestet. Sobald 6.12. installiert ist kann ich kein Netzlaufwerk mehr verbinden oder direkt über die lokale Adresse auf den Unraid connecten. Pingen geht, lt. ZeroTier Webseite ist auch alles online, aber alles andere geht einfach nicht mehr.

Downgrade gemacht und es funktioniert wieder alles sofort.

 

Welche Unraidversion hast du drauf?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...