Brainpain187s

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Brainpain187s's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Ich habe auch ein paar Probleme mit ZeroTier gehabt. Das Problem was es behoben hat war ein Downgrade von der 6.12. auf die 6.11. Version von Unraid. Ich habe es jetzt auf 3 Systemen getestet. Sobald 6.12. installiert ist kann ich kein Netzlaufwerk mehr verbinden oder direkt über die lokale Adresse auf den Unraid connecten. Pingen geht, lt. ZeroTier Webseite ist auch alles online, aber alles andere geht einfach nicht mehr. Downgrade gemacht und es funktioniert wieder alles sofort. Welche Unraidversion hast du drauf?
  2. Habt ihr den Unifi Protect Docker zum laufen gebracht? Ich bin ja noch total Noob was Docker etc. angeht, aber ich versuch mir das Thema gerade irgendwie schmackhaft zu machen
  3. Ich hatte es mit mehreren Browsern probiert. Keine Ahnung was da los war. auf einmal war wieder alles normal.
  4. Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber als ich jetzt wieder heim kam und dir einen neuen Screenshot machen wollte sind die Buttons und das eingebundene Laufwerk wieder da.... sehr merkwürdig. Evtl. war es ein Cookie Problem. Ich hätte gleich mal den Browser wechseln sollen oder einen Refresh durchführen müssen. Ich beobachte das erst mal weiterhin. Danke dir aber trotzdem für den schnellen Support
  5. Ich kann auf dem Main Unraid garnichts mehr mounten. ich habe keine Buttons mehr wo ich einen Share bzw. Mount hinzufügen kann. Das dunkle Bild (Unraid_Main) ist von meinem Unraid bei dem ich das Problem habe. Das helle Bild (Unraid_Secondary) ist von dem Unraid im Geschäft bei dem alles funktioniert. Edit: sorry, das eine Bild war garnicht mit drin
  6. Sorry für die späte Rückmeldung. Momentan ist einfach zuviel los bei uns. TVHeadend läuft zusammen mit dem Xteve und Plex ohne Probleme an. Was aber immernoch ist, nach 4-5 Minuten wird der Stream abgebrochen. Mit Tv-Headend funktioniert es problemlos auf allen Geräten (Iphone, P20pro, Ipads). Auch der VLC Player hat kein Problem am PC. Habe es mit meinem Kollegen bei seinem Setup zu Hause getestet. Er hat eine Synology auf der alles läuft und nutzt als TV Tuner die Fritzbox mit DVB-C. Hier ist es genau das gleiche. Der Stream wird nach 4-5 Minuten abgebrochen. Es sieht so aus als ob Plex aber der Übeltäter ist der den Stream beendet. Mein Kollege will sich das mal genauer ansehen wenn er Zeit hat. Falls er eine Lösung findet werde ich es hier mal posten.
  7. Hi Community, ich habe 2 Unraids laufen. Einen bei mir zu Hause und einen im Geschäft. Auf beiden habe ich Unassigned Devices (+Addon) installiert. Ich lasse regelmäßig von einem zum anderen Unraid Daten sichern mittels Lucky Backup. Seit heute zeigt mir der Unraid zu Hause aber im Tab Main bei UD nichts mehr an. Ich habe das Plugin schon mal deinstalliert und wieder neu installiert. Ansicht bleibt die gleiche. Im Geschäft wurde das Plugin auch aktualisiert und läuft ganz normal weiter. Dort wird mir auch die SMB Platte als online angezeigt. Das einzigste was ich seit dem letzten Mal geändert habe war das ich die Ornderberechtigungen angepasst habe weil diese etwas verschoben waren. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
  8. Den Punkt mit dem Streamfilter gibts bei mir garnicht Ich hab grad mal die Playlist von http://192.168.2.51:34400/m3u/xteve.m3u geöffnet auf meinem VLC am Rechner. Hier läuft es ohne Probleme durch. Allerdings steht im xTeve log Das einzigste was mir hier jetzt sofort auffällt ist das die Uhrzeit um eine Std. nachgeht. Aber ansonsten funktioniert es. Am Ipad hab ich den TVH client. auf dem läuft es auch. Allerdings nutze ich hier die direkte IP vom TVH Server und gehe nicht über xTeve. Mit PMS auf dem Ipad und dem Handy ist es das gleiche, der Stream bricht nach 3-4 Minuten einfach ab. Ich gehe mal davon aus das Plex hier mit irgendwas noch ein Problem hat. Eine Aufnahme in Plex läuft schon mal durch. Hier hab ich nach 4:30 mal gestoppt, das funktioniert also. Ich habe echt gedacht meine Arbeit mit 5G und RAN Netzen ist kompliziert.... Aber da bau ich lieber wieder ein paar 5G Laternen oder Drohnen
  9. Habe jetzt nochmal alles von Scratch auf neu eingerichtet. Step by Step. Auf dem Unraid läuft im Docker: - TVHeadend (Repo: linuxserver) im host mode mit den Standardports - Plex (Repo lscr.io/linuxserver) im host mode mit den Standardports - xTeve (Repo: dnsforge also deines ;)) im host mode mit den Standardports TV Headend habe ich eingerichtet, Sender gesucht, Nummern zugewiesen und einen Nutzer angelegt welcher nur "*" heißt und als PW auch nur "*" hat. Das "*"-im PW war wichtig, sonst hat es nicht funktioniert sich die channels und EPG files ohne PW-Abfrage zu laden. Dieser Nutzer darf nur streamen. xTeve habe ich eingerichtet und mir die M3U per http aus TVH geholt. Ebenso das EPG ==> funktioniert In Plex den DVR eingerichtet (IP:Port von xteve). Ebenso den EPG. Kurz gewartet bis alles geladen wurde. Senderbilder sind drin, EPG funktioniert. Stream gestartet und er läuft ruckelig. Anpassung in xteve mit dem Puffer probiert. xTeve mit 8MB Puffer ausgewählt. Alles läuft prima. Nach ca. 2 Minuten bricht der Stream mit einer Fehlermeldung in Plex ab. Im log von xteve steht: Im Log von Plex steht während der Wiedergabe und beim Abbruch: Der Plex Player zeigt: Diese Live Tv Sitzung wurde beendet.
  10. Ich muss schon sagen, du bist ein geiler Typ Funktioniert jetzt soweit alles. Ich habs mit dem http Link gelöst das die Programme und EPG erkannt werden. In Plex habe ich jetzt Xteve als DVR Source hinzugefügt. Sender und EPG werden auch korrekt angezeigt. Aber er bringt einen Wiedergabefehler wenn man auf Play drückt. Kann das wiederrum mit dem Codec zusammenhängen der im TV Headend als Standard eingestellt ist? Ich glaub ich lern hier echt noch ne ganze Menge. Top Support!!
  11. Okay das mit den Dockercontainern hab ich jetzt soweit verstanden. Sobald ich aber was mit root vor den Pfad schreibe kommt no permission. Docker sollte keine root Berechtigungen haben. Also hab ich mal den Link versucht: http://ip:9981/playlist/channels (damit lade ich ja auch die channel liste runter). Hier kommt die Meldung "Unauthorized". Selbes auch bei http://IP:9981/playlist/ Muss ich im TV Headend nochmal extra einen User anlegen der ohne PW arbeitet? oder gibts die Möglichkeit die Logins mitzugeben im Pfad? Zum Verständnis, wenn ich die Channel liste einfach ohne Credentials runterladen kann, dann sollte doch Xteve doch auch auf die Liste zugreifen können oder? Im TV Headend sind die gemappten Muxes/Services mit Kanalnummern versehen und alle aktiviert. Wenn ich dann im Reiter Electronic Programm Guid auf Play drücke kommt nur Ton und kein Bild.
  12. Erst mal danke das ihr hier so schnellen und super Support leistet. Ich habe den Dockercontainer Xteve installiert und gestartet. Dann logge ich mich auf der Weboberfläche ein und gehe den Wizzard durch. Ich wähle zuerst die Anzahl der mögl. Streams (in meinem Fall habe ich 2 genommen), dann die Art des EPGs (XEPG) und dann kommt der Teil wo ich den Pfad eingeben soll für die playlist.m3u. hier habe ich jetzt alles mögliche probiert. Die M3U habe ich mir aus dem TVHeadend geladen (auch mal mit Note++ angeschaut und mit VLC getestet) Die Datei habe ich über WinSCP in alle möglichen Ordner schon reingeladen und versucht Xteve zu sagen wo er sie findet. Als Pfad hab ich einiges schon probiert: /mnt/user/tauschlaufwerk/playlist.m3u /mnt/disk2/appdata/Xetev/playlist.m3u Ich glaube ich habe hier noch ein generelles Verständnisproblem was die Dateistruktur bzw. die Pfade angeht unter Unraid. Die Antwort ist immer die gleiche: no such file or directory Evtl kann @alturismo hier wirklich helfen oder ich belege erst mal einen Docker/Linux VHS Kurs
  13. Moin Moin, ich habe tatsächlich das Plugin Installiert. ich werde mir mal das Docker Image von LInuxserver.io installieren und es damit versuchen. Momentan verzweifel ich am Xteve Docker. Ich krieg es nicht hin dem Teil zu sagen wo das m3u File liegt. Ich hoffe das meine Entwickler heute noch Greifbar sind die in Nullen und einsen reden :D
  14. Hi zusammen, ich habe mir auch mal eben einen Unraid zusammengebaut für zu Hause und dann noch einen kleineren fürs Geschäft. Daheim läuft bei mir TV headend. habe einen Xoro Sat-IP Server auf dem Dachboden der mit TV Headend wunderbar funktioniert. Was mich nur aufregt, wenn ich den Server neu starte wg. HW Umbau oder sonstigem muss ich bei TV headen wieder alles komplett einrichten inkl. Sendersuchlauf. Gibt es eine Möglichkeit die Settings fix irgendwo abzulegen? In den Settings steht bei mir der Pfad /usr/local/tvheadend/ drin. Sorry wenn die Frage zu trivial ist aber als ehem. MS-DOS 6.0 User und dann Windows ist LInux noch etwas.... naja sagen wir mal weird für mich.