Hirates

Members
  • Posts

    122
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

974 profile views

Hirates's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

1

Reputation

  1. Ok?! Ich habe mal schnell ein Backup gemacht und eine neue Platte bestellt. Liegt es nur daran, oder hat das Problem noch andere Ursachen?
  2. Sry, hatte vergessen, den Anhang beizufügen. - OS Version 6.11.5 -MB ASUSTeK COMPUTER INC. P9D-X Series , Version Rev 1.xx American Megatrends Inc., Version 1201 -CPU Intel® Xeon® CPU E3-1226 v3 @ 3.30GHz -Ram 8GB ECC Gruß server-diagnostics-20230803-1955.zip
  3. Hallo zusammen, leider musste ich seit Beginn meines unraid Server feststellen, dass er hin und wieder einfach nicht mehr erreichbar ist. Ich habe nicht mehr die aktuellst Hardware, aber sie erfüllt ihren Zweck. Da ich seit neusten einen Proxmox Cluster am Laufen habe, bin ich auf eine zuverlässiges NAS System angewiesen. Das Problem macht sich so bemerkbar, dass ich mich manchmal nicht mehr anmelden kann und ich einfach nicht mehr auf den Server komme. Könnt ihr mir helfen?
  4. Das ist eine gute Frage... Im Legacy bekomme ich ihn einfach nicht zum Booten. und um UEFI bekomme ich folgenden Fehler. Wie in diesem Thread beschrieben, nur ich bekomme ihn nicht gelöst. Gruss, Mika
  5. Moin Moin, Ich habe mir vor kurzem einen Dell R720 Server zugelegt und wollte nun auf diesem Unraid installieren. Ich habe es zuerst mit UEFI versucht, aber dies hat nicht funktioniert, da der Server beim Starten des Betriebssystems nicht weiter gekommen ist. Er hat einen Fehler ausgespuckt, dass irgendwas mit dem Speicher nicht passt. Jetzt, hatte ich einmal fix in das Forum gefunden und gelesen, dass UEFI keinen Sinn ergibt. Somit habe ich das OS neu installiert und er bootet einfach nicht. Ich habe schon andere Ports oder einen anderen USB-Stick verwendend. Im BIOS findet der Server den USB-Stick aber nicht in der Boot-Sequenz. Was mache ich falsch, zumal ich schon 2 weitere unraid Server zum Laufen gebracht habe.
  6. Hi, da ich seit neustem den Argo tunnel auf meinen Ubuntu Server verwende und es ganz nett finde, wollte ich es auch auf meinem unraid Server probieren. Nur leider bekomme ich einen Fehler bei der Einrichtung. Kann mir wer helfen?
  7. So, Sehr interessant. Ich komme per https auf das WebGui. Aber warum ist das so, kann mir jemand einen Tipp geben?
  8. Danke für die schnelle Antwort, Leider funtkioniert das auch nicht Er setzt immer www. vor die IP Ich habe auch schon das MY Server Plugin deinstalliert, um zu gucken, ob erm ich dann immer noch auf ...50c258e1.unraid.net/Main weiterleitet. Wenn ich aber die IP eingebe kommt www.IP und dann komme ein Fehler, dass die Seite ungültig ist
  9. Moin, ich habe meinen Unraid Server seid cs. Einem Jahr am laufen. Nur leider seid heute komme ich nicht mehr aus das WebGui. Wenn ich server/ oder die Ip von dem Server eingebe, kommen folgende Links IP: www.192.168.178.26 Server/: ...50c258e1.unraid.net/Main Wenn ich das OS mit WebGui starte, kome ich über server.local normal rein. Ist irgend eine umstellung gekommen oder hat sich über die nach etwas umgestellt? PS. Ich kam gerade kurz über mein Handy ins WebGui rein. Kann mir jemad helfen?
  10. Also, ich habe jetzt einmal ein bisschen rumprobiert. Der ganze spaß kann nur auf https stehen, wenn vom Container ein Port 443 ist. Dann erkennt der Manager, dass es komplett verschlüsselt ist und gibt die https Seite frei. Danke an alle, die geholfen haben.
  11. wenn ich's auf http stehen habe, funktioniert alles, aber wenn ich es auf https umstelle kommt der Fehler.
  12. Ok, Dankeschön! Jetzt geht es. Wenn ich aber SSL aktivieren möchten kann ich es nur bei http stehen lassen, da ich sonst einen Bad Gateway bekomme. SSL Zertifikat habe ich bestellt. Dennoch kann ich mich mit https verbinden aber den Container nicht auf https unstellen
  13. Ich habe eine 400 Mbit Leitung. Ich weiß, es ist teuer aber es funktioniert...
  14. Hallo, Ich habe mir vor ca. einer Woche eine Feste ipv4 von edv-kossmann gekauft. Jetzt möchte ich in dem NGINX Container meine neue Feste Ip eingeben. Da der die Container die IP ja gar nicht kennen kann, muss ich sie ja manuell eintragen... Wie füge ich diese Ip in dem Container hinzu. (edv-kossmann bietet eine Weiterleitung auf jeden Port, welcher in der Fritzbox freigegeben wurde. Ich brauchte diese Ölung, das ich von der Deutschen Glasfaser nur eine IPV6 Bekommen habe und die Geschichte mit einen 6Tunnel nicht funktioniert hat.)