Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Http Fehler 429 nach Neuinstallation von Nextcloud

Featured Replies

Hallo in die Runde,

Ich habe am Wochenende durch einen wirklich groben eigenen Fehler, alle meine Docker komplett zerstört.

Ich habe dann Nextcloud mit PostgreSQL 15 neu aufgesetzt.

Der Fehler den ich hierbei gemacht habe ist, dass ich alle Clients die ich mit Nextcloud verbunden hatte nicht vorab getrennt habe.

Ich bekomme immer den http Fehler 429 wenn ich versuche die Clients, welche ich neu verbunden habe, zu syncen.

Die haben logischerweise versucht sich immer wieder abzugleichen und sind vermutlich in der Datenbanktabelle oc_brutforce gelandet. Das ergab zumindest meine Recherche gestern auf die Schnelle....

Meine Frage ist wie kann ich die Tabelle in der Datenbank eventuell resetten oder ggf. einzelne IPs da wieder rauslöschen.

Oder anders gefragt wie kann ich in die Tabelle schauen, um zu sehen was da überhaupt hinterlegt ist?

Vielen Dank im Vorfeld

Gruß RED

Solved by m.hoehndorf

• Author
  • Solution

So nachdem ich mir CloudBeaver installiert hatte und einen Blick in die oc_bruteforce_attempts geschaut habe musste ich feststellen das das Table leer war.

Daran liegt es also nicht.

Ich habe dann noch mal weitergesucht, da ich auch die Anzeige  "Es wurden mehrere ungültige Anmeldeversuche von Deiner IP-Adresse festgestellt. Daher wird die nächste Anmeldung um 30 Sekunden verzögert. " im Loginscreen habe.

Hier wurde als Lösung auf die trusted_proxies in der nextcloud config.php hingewiesen.

Hier hatte ich die die IP des Nginx-Proxy-Manager-Official mit der Portnummer 80 hinterlegt.

'trusted_proxies' => 
  array (
    0 => '192.168.xxx.xxx:80',
  ),

Ich habe jetzt einmal den Port entfernt und nur die IP stehen gelassen. bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

Ich hoffe das es das jetzt gewesen ist.

Gruß Red

31 minutes ago, m.hoehndorf said:

Ich habe jetzt einmal den Port entfernt und nur die IP stehen gelassen. bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.

so soll es auch sein ... ich meine nicht mal gesehen zu haben das da irgendwo was von Port steht ;)

sehr schön dass du den Fehler gefunden hast.