alturismo

Moderators
  • Posts

    6097
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    47

alturismo last won the day on April 12

alturismo had the most liked content!

5 Followers

About alturismo

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

alturismo's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

1.5k

Reputation

291

Community Answers

  1. je nachdem wie du den/die Shares im Docker eingebunden hast ... /mnt/user/... ist es egal, hast du es differenziert mit /mnt/cache/... /mnt/disk1/... musst du halt aktuelisieren nach dem move ...
  2. und jetzt nicht krumm nehmen, aber hast du mal nach einem Übersetzer gesucht ... google im Browser ... eintippen oder Text kopieren, Antwort lesen ... und was genau bei deiner NC Installation nicht klappt ... Deine Fragestellung gleicht ungefähr dem Gestern ist mein Auto noch gefahren, heute nicht mehr, bitte helft mir ... was ist die Erwartungshaltung jetzt ? alles zu hinterfragen ? mach mal einen screenshot der Fehlermeldung, oder des docker run << klick hier, oder oder oder ... etwas mehr input ... dann könnte man auch ggf. helfen
  3. angefangen mit lesen lernen ... ich verschiebe das in den normalen deutschen Teil
  4. ajo ... da wählst du aus wie die disk angesprochen werden soll ... in dem gezeigten Beispiel als SATA, du nimmst nicht SATA ... https://community.home-assistant.io/t/install-home-assistant-as-a-vm-on-unraid/270195 Beispiel aus dem (passenden) Home Assistant Forum ...
  5. du siehst schon das oben sata gewählt ist und du virtio nimmst ... ?
  6. naja, es ging mal zumindest bis zu dem Release wo du aktuell stehst ... anscheinend geht es jetzt ja nicht mehr entweder anderer Browser, den ganzen Kram mal "ausklammern" in der Kette (Popup ... Pihole ...), ohne Theme Engine und co testen.
  7. wenn ich die blaue Schrift so sehe ... hast du Themes oder so installiert ? was am GUI Layout gebastelt ?
  8. kann gut sein, ich nutze dieses script ja nicht ... weiß nur das NC "zickig" ist beim Backup ... und ich ging davon aus dass dies optional sei mit dem script ...
  9. wenn du per WG mit deiner Fritz verbunden bist braucht es sonst nichts weiter, ist sogar die bessere Lösung, passt. das was da steht ... Google, Übersetzung, ... kurz, wähle eine Version aus, Bsp. Stable, Beta, ... und Nein, das hat nichts damit zu tun das Unraid neu für dich ist
  10. NC am Besten stoppen während des Backups ...
  11. may remove this entry and while you setup your app, when you enter the URL, may add https://files.... the error says your app trys http instead https
  12. deine logs sichten und schauen welcher Fehler kommt, damit dann suchen und die Lösung umsetzen ... ist ja auch ne smb Kiste wo auch extern zugänglich ist ...
  13. da dies ja sogar der official ist ... sprich, das ist nur ein template um den usern das eintippen der Variablen zu ersparen ... und die Antwort war auch darauf bezogen, ldas sollte wenn dann von NC direkt kommen und wenn ... solltest du im NC Forum das mal thematisieren. und abschließend ... es gibt ja verschiedene "models" ... du hast anscheinend nur model 1 getestet ps. ich nutze auch den lsio Docker inkl. Face recognition mit memories, ein "Umzug" geht meist schief wegen den ganzen Rechten in NC, ist halt "eigentlich" ne "Drecks App" meiner Meinung nach, aber wir alle nutzen die ... ich hab wo ich letztens nochmals quer getestet hatte ob ich doch die integrierte Office Lösung (welche nur mit der official php base geht) in Anspruch nehme ... Backups einspielen, Datenbanken übernehmen, egal wie ... Fehler über Fehler, am Ende bleibt nur Backups der Daten machen, neu aufsetzen, einrichten, backup der Daten über NC einspielen, dann ist es rund ... alles andere endet meist im Fiasko.
  14. geht auch mit einer Disk als separate pool disk ... sprich, um eine disk zu verschlüsseln hast du diverse Optionen ...