Tremendous

Members
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Tremendous's Achievements

Noob

Noob (1/14)

15

Reputation

  1. Parity Check ist ohne Fehler durchgelaufen. Jetzt macht er noch nen Smart Scan, mir bleibt nix erspart. Mal schauen wie lange mich das noch aufhält heute.
  2. Der Parity Check läuft wegen dem nicht zu Ende geführten Stop des Arrays und dem nachfolgendem Reboot. Ich lasse das jetzt durchlaufen, baue die SSD aus und tausche die Montag um. Die SSD war als Pool hinterlegt, das ist korrekt.
  3. Ich hatte das Array stoppen wollen weil die disk im Pool auf rot stand. Das ging dann 30 Minuten und ich habe unrsid rebootet. Unraid macht jetzt den parity Check wegen dem unsauberen stoppen.
  4. Läuft heute! Nach 20 GB Schreibleistung hat die SSD den Dienst verweigert und wird auch nicht mehr erkannt: Jetzt läuft auch noch der Parity Check danach, ich bekom zuviel
  5. Die Daten liegen noch auf einer SSD im Schrank und auf einer USB Platte im Schrank. Somit bin ich vor Datenverlust möglichst geschützt. Auf dauernde Parity Anläufe habe ich eher wenig Lust, die steht nicht umsonst auf 15 Minuten Spindown. Dann packe ich die als Pool Platte mit rein. Danke!
  6. Wohl eher Szenario a1 für ihn wenn er Datensicherheit will und der Speicherplatz zweitrannig
  7. Binde ich die SSD dann im Array ein mit eigenem Share? Oder als Pool Devise? Am liebsten hätte ich die schon in der Parity mit drin, die Daten sind aber extern noch gesichert.
  8. Ist über /mnt/user/... eingebunden. Dann sollte es egal sein. Danke!
  9. Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe meine Share auf Cache -> Array umgestellt und nun kan ich endlich in voller Netzwerkgeschwindigkeit die Daten hochaden: Die einzelnen Shares hatte ich schon so eingestellt dass nur die über SMB hochgeladenen Daten im Array verbleiben, der Rest wird Nachts auf den Cache verschoben: Das mit der SSD versuche ich dann mal hinzuzufügen. Danke dafür. Bleibt nur noch eine Frage die offen ist: Ist es einen Docker egal, dass die Daten nach Transfer auf dem Cache liegen und Nachts erst ins Array verschoben werden? Soll ich mit dem Einlesen bei meinen Mediatheken warten bis der Mover gelaufen ist, oder ist das egal?
  10. Moin zusammen, ich würde mein Datenmanagement gerne umstellen, so dass es erst auf dem Cache landet und dann intern verschoben wird von Cache auf Array. Am liebsten Nachts wenn nichts auf dem Server passiert. Aktuell habe ich eingestellt, dass mind. 100 GB frei bleiben pro Disk: Bleibt dies bei diesen EInstellungen ebenfalls der Fall oder gelten die 100 GB nun für min. free auf dem Cache? Wenn ich nun zB 300 GB an Daten hochlade, erkennen die Docker dann dass sie im Array landen werden und ihnen ist es egal dass der Mover nocht nicht gelaufen ist? Oder muss ich vorher zwingend die Dateien verschieben lassen? Daneben würde ich gerne eine weitere Datenquelle für Plex als nur das Array verwenden. Eigentlich will ich eine SSD dazu haben wo nur mp3s drauf sind damit Abends nicht die Disks dafür anspringen. Ist es überhaupt möglich mehr als eine Datenquelle oder Share für Docker zu konfigurieren? Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt wo mir der Schuh drückt.
  11. Bietet unbalanced das nicht mit an? Habe bisher nur von disk zu disk kopiert aber sollte auch shares können
  12. Bis auf den Stromverbrauch bietet das doch alles das Standard Dashboard.
  13. Dann stellt vllt man auf Englisch um
  14. Ich habe 100 GB Reserve eingestellt, ab da soll er die nächste Disk nehmen. Die Einstellung sollte das doch bewirken wenn ich das richtig verstehe.
  15. Vielen Dank! Dann gehe ich das gleich mal an. *Edit* Move hat funktioniert. Sollte dann nachher auch bei den neuen Daten richtig auf Disk1 landen.