igorekDE

Members
  • Posts

    75
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

igorekDE's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

2

Reputation

  1. I have 5950x grka 2080 64gb ram - vm 32GB nvme samsung 970 pro 1tb I get between 25-40 fps Moreover, the CPU bottleneck although it is only 40% loaded and graka is also about the same I added unraid to the config:kernel /bzimage append vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 pcie_acs_override=downstream,multifunction isolcpus=10-15,26-31 initrd=/bzroot kvm-amd.avic=1 kvm-amd.npt=1 iommu=pt avic=1 acpi_enforce_resources=lax I don’t know how to get more out of my system...... it works better on bare metal
  2. I noticed that my UnraidOS began to consume more RAM than I allocated to them, so the one that was 32GB did not start
  3. Leider es ist ein altes Tricks. Der funktioniert nicht mehr
  4. Hi Guys, hat jemand eine Lösung? ich habe schon in xml es probiert aber trotzdem kann nicht spielen mfg Igor
  5. Hi people, i have a problem with pubg Is there anyone here who works for her? what options exist?
  6. also hier sind die einstellungen. ohne vpn client ich kann wrt von ause benutzen bzw internet von dem draussen nutezen. aber wenn vpnclient von airvpn an ist dann wg aus. ich verstehe dass ich bei openvpn die ip wg erlauben soll aber ich weiss nicht wo und wie====)))) im Internet gibt sowas nicht. ich weiss das es für 99% User unnötig ist aber ich werde freuen für jede hilfe/Rat
  7. Dankeschön für Antwort, ja ich möchte mit wg vpn I-net nutzen. Wie kann ich ins vpn config die wg ips hinzufügen? Habe eine datei .ovpn Vlt. Hier? # -------------------------------------------------------- # Air VPN | https://airvpn.org | Tuesday 28th of March 2023 12:41:45 PM # OpenVPN Client Configuration # AirVPN_NL-Alblasserdam_Phaet_UDP-443-Entry3 # -------------------------------------------------------- client dev tun remote 213.152.187.232 443 resolv-retry infinite nobind persist-key persist-tun auth-nocache verb 3 explicit-exit-notify 5 push-peer-info setenv UV_IPV6 yes remote-cert-tls server comp-lzo no data-ciphers CHACHA20-POLY1305:AES-256-GCM:AES-256-CBC:AES-192-GCM:AES-192-CBC:AES-128-GCM:AES-128-CBC data-ciphers-fallback AES-256-CBC proto udp auth SHA512 <ca>
  8. Hallo Jungs, Ich möchte ein VM router(openwrt) richtig konfigurieren. habe eine x570 phantom gaming x MB mit 2 netzwerkanschlüssen eth0 - 192.168.188.0/24 br0 eth1 - 192.168.178.0/24 br1 Habe in openwrt eth0 als wan und eth1 als lan konfiguriert. Ich habe ein airvpn client konfiguriert als tun0 u d auch adblock installiert. Und einschließlich ein fritzbox zu eth1 angeschlossen Habe jetzt von fritzbox immer ein holländischen ip und dns leak zeigt auch wie es sein soll. Auch adblock sperrt 80% was ich nicht brauche. Nun möchte ich auch unterwegs von mein Handy es nutzen. Habe jetzt ein problem. Wenn tun0 aktiviert ist dann kriegt wg kein handshake. Wenn tun0 gestoppt ist kann ich wg benutzen. Gibts ein lösung oder mache ich alles kompliziert?
  9. hallo zusammen, ich habe heute zweite nvme zu mein win VM hinzufügt und zwar via passthrough. Nun möcht ich die zweite aber auch gleichzeiig mit andere win VM benutzen. ich habe die auch einfach als ssd pool in unraid freigegeben und in beiden VM als netzlaufwerk mit buchstabe " G: " hinzufügt. Jetzt merke ich wenn ich die benutze und Task Manager öffne, sehe ich dass Ethernet empfangen macht immer 4-20 mbit/s. heisst das dass win vm alles erst in cache runterlädt? oder kann man irgendwie anders die nvme hinzufügen? mfg. Igorek
  10. noch eine frage wenn ich cp reflink gemacht habe, starten die contaners wieder, und dann beginnt borg. wenn es in diese Zeit Container ändert sich z.b nextcloud neue einstellung oder postgres in database neue bild gespeichert dann aber in /mnt/user/appdata/backup/$i ändert sich nix? ist es gleich wie bei rsync?
  11. cp reflink klappt irgendwie nicht Disk1 Xfs cache btrfs kann es deswegen werden?
  12. Hallo, das problemm ist dass CA stoppt alle containers für 1,5 std. mache brauchen nur 10 sec. noch ist 7 tage 700gb mit borg ist immer 100gb nur
  13. Herzlichen Dank. Probiere ich aus
  14. hi Gays, habe früher backup mit ein script gemacht weil er jeder container einzig stopt und startet also das ist der: #!/bin/bash TOKEN="" ID="" URL_MSG="https://api.telegram.org/bot$TOKEN/sendMessage" docker_containers=$(docker ps --all --format "{{.Names}}") cd /mnt/user/appdata && appdata_folders=(*) for i in "${appdata_folders[@]}" do coincidence=$(echo "${docker_containers[@]}" | grep "$i") if [[ -n $coincidence ]] then echo "stop cont $i" docker stop -t 60 $coincidence echo "kopiere datei $i" rsync -avP --delete --stats $i -r /mnt/user/Backups/Unraid/appdata echo "starte container $i" docker start $coincidence else echo "gibts kein container $i" curl -s -X POST $URL_MSG -d chat_id=$ID -d text="bei tatei "$i" gibts kein container⚠️" fi echo "-------" done also jetzt möchte ich statt rsync es mit borgbackup zu machen. wenn ich statt "rsync -avP --delete --stats $i -r /mnt/user/Backups/Unraid/appdata " dann "borg create --stats --progress --verbose --show-rc /mnt/user/backup/borg::appdata-`date +%Y%m%d%H-%M-%S` /mnt/user/appdata/$a " schreibe dann funktioniert es aber bisschen falsh. er packt jeder container in eizige archiv DIE FRAGE: Wie kann ich es machen dass es ist nur ein archiv ist mit alle container?