Megacayman

Members
  • Posts

    172
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Megacayman's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

1

Reputation

  1. hatte ich bei den letzten paar Versionen ich hab manchmal nur Schiss vor den Updates , nicht dass es was verschießt 😂 Aber werde ich mal in angriff nehmen nach meinem Rebuild
  2. Hallo zusammen, was mir schon länger ein Dorn im Auge ist, was angefangen hat ist , dass sich die Dashbaordkarten immer wieder einklappen wenn ich die Seite aktualisiere. Was aber früher nicht so war, gibts hier einen Haken zu setzten oder kann man hierfür ein Script einbauen das dafür sorgt, dass die Karten ausgeklappt bleiben die definiert werden bzw der Stand eingefroren wird wenn man Ihn verstellt? Kurioserweise wird die UPS Karte nicht eingeklappt, diese bleibt "ausgeklappt". Danke für Hilfestellung wo ich hinfassen muss 😊
  3. @Amane 😂 das war der übeltäter. Aber wiso eig ?
  4. Hallo Gruppe, meine Parity muss getausch werden und meine erste Platte. Platten also bestellt und angekommen, jetzt wollt eich das Array beenden aber er werkelt schon seit einer stunde rum Im Terminal habe ich mal geschaut, er tut sich schwer mit etwas mit Freigaben, hier habe ich ein Userscript das diese überprüft aber irgnewie beendet der dies nicht, auch wenn ich dies in den Userscripts mache. Weis einer rat ? also das hab ich aus dem Terminal: Ich habe mir mal ein Userscript gebaut das die Rechte überprüft aber das kann ich nicht richtig ausschalten, aktiviert sich immer wenn ich wieder reinschaue in Userscripts weis einer Rat ? danke vielmals für Hilfestellung 😊😊 Nachtrag: ich habe jetzt mal mit htop geshcaut, was hier läuft, bash mässig ist hier ein Script tätig das die Freigaben überprüft, das habe ich hier mal bei den User Scripts auf Schedule Disabled, weil löschen kann ichs leider nicht. Ist das der Übeltäter ?
  5. Also kurzes Feedback, steht alles wieder auf privat, funktioniert auch prinzipiell, aber jetzt gestern tat es wieder auf einmal nicht, ohne dass ich irgendetwas geändert habe.... Zugriff verweigern ich muss erst die Rechte neu erteilen. Leider hab ich im log nicht geschaut.... Schon komisch
  6. Also , ich habe jetzt da ich wieder das Netzwerkgerät gesehen habe den Zugriff wieder probiert, ging nicht. Jetzt habe ich mal in der Cmd "net use ~/delete" probiert, das hat hingehauen. Wiso ich aber jetzt nichtmal den Server gesehen habe ist mir immernoch ein Rätsel
  7. Also ich habe jetzt mal meine PC Karte mit Konsolenbefehlen zurückgesetzt aber leider tut sich nichts, Unraid im SMB netzt nicht auffindbar .
  8. Also, es muss an meinen Windows Einstellungen der Netzwerkkarte liegen, mit sämtlichen Androiden komme ich auf die Freigaben, selbst wenn ich öffentlich einstelle statt Privat ändert das nichts für meinen PC. Ich hab hier mit Hilfe von Mr Gpt mal paar Konsolenbefehle für Windoof probiert um die Netzwerkeinstellungenzu resetten aber das hat nicht hingehauen wie es aussieht, wie kann ich weiter vorgehen ?
  9. Habe mal die Vorgabe verwendet, da gab's nur die zwei Punkte
  10. Also ich habe mal bei meiner Netwerkkarte unter Windows in den Konfigurationen ein bischen hantiert, die Maximale Paketgröße war auf 9000 diese habe ich wieder auf 4000 gestellt jetzt geht wieder alles. Keine Ahnung wiso das hie der Auslöser war
  11. ufff, was empfiehlt sich hier am besten als Anleitung , dass ich weis wo ich was finde ?
  12. @Revan335 sry , wurde gestern nicht abgeschickt. nur die Übertragung macht Probleme, hier fehlen immer die Rechte, diese muss ich dann immer neu vergeben und es funktioniert ~10 Minuten geschätzt.
  13. so , wieder das gleiche spielt.... irgendwas stimmt plötzlich nichtmehr...
  14. @Darth Vader ja das gleiche kann ich auch sagen, habe es folgedermassen getestet Daten von verschiedenen Shares auf Win10/7/XP(nicht lachen noch ein altes Notebook gefunden) und kopiert ging. Analog habe ich mal Daten von einem Android 5 (altes Tablet) / Android 8/9/12/14 auf den Server kopiert, geht alles , zur Sicherheit, dass es nicht nur ein Zufall war jweils 3 x auf einen Share der über den Cache läuft und nicht. Ging alles, sogar im mix probiert , also einmal ungecachter und einmal normaler..... Keine Ahnung was es jetzt wirklich wra, ich glaube es hat was geholfen den Owner mal zu verstellen und wieder zurückzustellen. Danke aber fürs mittesten 👍🏻
  15. @Darth Vader perfekt 👍🏻 , Ja bitte geb mal morgen wenn du Zeit hast ein Feedback ob es immernoch geht. Ist aber sehr sehr seltsam das ganze.