saber1

Members
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Good

About saber1

  • Rank
    Member

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

305 profile views
  1. Schaut auch hier rein für die Lösung: https://gist.github.com/judge2020/692c3235a587cbfe5fa3db20f46c7110
  2. Hatte ich damals bei meiner macOS-VM auch. Lag bei mir am falschen Model des virtuellen Adapters. Meine funktionierende Config dazu sieht so aus: <interface type='bridge'> <mac address='XX:XX:XX:XX:XX:XX'/> <source bridge='br0'/> <model type='e1000-82545em'/> <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x05' function='0x0'/> </interface>
  3. Gib mal Beispiele... Falsches passwort beim entschlüsseln eingegeben???
  4. Sag mal, was für Apps habt Ihr bei Euch in der Firma schon so geschrieben? Android? iOS? Hast mal Links zu den Stores?
  5. Ja, meine mal was gelesen zu haben, das eventuell der Link zum High Sierra Image nicht mehr passt. Finde es gerade nicht. Eventuell sonst mal im offiziellen Support Thread fragen: https://forums.unraid.net/topic/84601-support-spaceinvaderone-macinabox/
  6. macOS-VM's bitte nicht über die unRaid-GUI konfigurieren. Out of the box unterstützt unRaid keine macOS-VM's. Deshalb wird, sobald über die GUI Anpassungen vorgenommen werden, alles von unRaid geändert, von dem unRaid denkt, es wäre nicht korrekt. Seit dem neuen macinabox wird doch ein Virtmanager installiert. Die VM entweder darüber, oder eben, wie Du es angesprochen hast, die XML direkt bearbeiten.
  7. Du nennst Deine macOS-VM "Windows 10"? 😉
  8. Ja, schon klar. Ich wollte Dir nur zeigen, wie es gemeint war. 😉
  9. Siehe hier: https://www.home-assistant.io/installation/#windows Als Software innerhalb einer Windows-, macOS- oder Linux-VM
  10. Das Problem zu verstehen, liegt eventuell auch an der nicht ganz korrekten Ausdrucksweise. Daten: Immer Array Cache: Immer Pool
  11. Ich nehme an, es soll eine Platte aus dem Array entfernt werden? Hier findest Du die offizielle Anleitung von Limetech dazu: Shrink array > Zur Not einfach mit dem Google Translater übersetzen... Oder besser mit Deepl
  12. @Fistudio Du hattest erwähnt, das auf der Kiste schon mal Ubuntu Server drauf war. Dann sollten Dir doch Begriffe wie "Mounten" bekannt sein?
  13. Bitte zukünftig erstmal die Hardware checken, bevor Du hier fragst, ob unRaid ein eher unstabiles System ist. 😉