Tuesday at 12:09 PM3 days Hallo zusammen.seit einigen Tagen bekomme ich in den täglich den Hinweis auf eine neue Immich-Version auf die geupdatet werden kann.Führe ich dieses Update aus so werden 0 byte gezogen und der Container "geupdatet".Morgen ist es dann wieder so usw....Das Update kommt über die Apps (CA) aus dem Repo imagegenius's Repository,Zu meinen Skills:Mein System läuft seit ca 1 Jahr stabil und ich habe 17 Container (paperless, mail Archiver, Calibre Web, etc.), die ich meist nach Anleitung "installiert" habe.Unter Anleitung arbeiten bekomme ich also ganz gut hin, tiefere Kenntnisse fehlen jedoch.Sollte das Problem also nicht allzu komplex sein, so bin ich mit einigen verständlichen Fingerzeigen hoffentlich in der Lage hier was zu fixen bzw. überhaupt zu verstehen warum das so ist wie es ist.Danke euch!
Wednesday at 06:24 AM2 days Community Expert Ich selbst nutze Immich nicht.Aber das Du schon mal eine Antwort hast.Du hast es nach "Anleitung" installiert. Welche denn?Von Immich selbst wird die Variante mit dem Compose.Manager Plugin präferiert: https://docs.immich.app/install/unraid/#community-applications-templateAuf welcher Version ist Dein Immich. Aktuell sind sie bei v3.0.3: https://github.com/immich-app/immich/releasesUnd beim Repo, welches Du nutzt, ist mittlerweile bei den Releases folgender Hinweis (vom 18.05.2026): https://github.com/imagegenius/docker-immich/releasesThis repository no longer publishes a GitHub Release for every container build.Container images continue to be published to GHCR:ghcr.io/imagegenius/immich:latestghcr.io/imagegenius/immich:<version>ghcr.io/imagegenius/immich:<variant>Use GHCR tags and digests as the source of truth for image updates. Historical GitHub Releases are retained for reference.Eventuell also mal die Image URL anpassen...
Wednesday at 03:27 PM1 day Author Tatsächlich kann ich es nicht mehr genau sagen nach welcher Anleitung ich hier damals verfahren habe, ich glaube Spaceinvader oder Geekfreaks haben die Docker Variante das damals beschrieben...Passt auf jeden Fall alles super sonst und macht auch erst seit einigen Tagen solche Spielchen.Zu deinen Punkten:Ich habe die Container Variante über die Unraid Apps gewählt (vorher eine PostgreSQL Datenbank erstellen, dann Immich dazu und es läuft seither)Ich bin auf 3.03, das passt auch und verändert sich durch die "Updates" auch nicht.Ich nutze als Qualle: ghcr.io/imagegenius/immich:latest, also sollte auch das passen.Also bis darauf, dass ich nicht via dem Compose manager installiert habe entspricht wohl alles soweit den Vorgaben.Danke für deine Antwort
Wednesday at 04:31 PM1 day On 7/28/2026 at 2:09 PM, Oli_0815 said:Führe ich dieses Update aus so werden 0 byte gezogen und der Container "geupdatet".Morgen ist es dann wieder so usw....kann das aktuell bestätigen, wobei ich sehe dass der Author täglich auch da etwas macht (github), warum jedoch ein Update (ohne Update) immer kommt ... denke wenn er fertig ist wird sich das erledigen ;)
Wednesday at 06:38 PM1 day Author Na wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Wahrnehmung...Joa, warten wir es mal ab. Hab gerade gelesen das seit heute Version 3.1.0 raus sein soll, vielleicht wird es damit ja etwas ruhiger auf dem Kanal.Danke euch!! Edited Wednesday at 06:38 PM1 day by Oli_0815