ralf2201

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ralf2201's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

1

Community Answers

  1. smtp://benutzername:passwort@mail.example.com:587/?ignoreTLS=false&tls={rejectUnauthorized:true}&secure=true In diesem Format versendet er bei mir die Emails.
  2. Gibt es hierzu eigentlich schon eine Lösung. Bekomme das versenden einer Email auch nicht hin.
  3. Ich werd es nochmals versuchen und länger warten. Wobei 2 min waren es sicher schon. Der Lüfter läuft auf jeden Fall. Danke für den Tipp mit dem 32 GB RAM Riegel. Werde mal schauen ob ich in meinen „Beständen“ noch was kleineres rumliegen habe.
  4. Hi, habe einen Server mit MB Gigabyte C246M-WU4 und Xeon® E-2246G CPU mit Kingston Server Premier - DDR4 - 32 GB - 2666 MHz ungepuffert - ECC Ram zum ersten Mal gestartet. Leider bekomme ich da Bios nicht zu sehen. Keine Ausgabe über HDMI oder DVI-D. Jemand einen Tip nach was ich da schauen kann?
  5. Danke für die Hilfe. Ich hätte sagen sollen dass 192.168.10.0 mein LAN ist und ich aus Gründen der Übersichtlichkeit das VLAN 192.168.20.0 erstellt habe. Muss mich hier nochmals grundsätzlich einlesen.
  6. Hi, wollte soeben ein paar SMB Freigaben erstellen und habe jetzt folgendes Problem. Ich haben bei mir 2 Subnetze eingerichtet. 192.168.10.0 192.168.20.0 Der Unraid Server hat die IP Adresse 192.168.20.5. Jetzt kann ich die Freigaben aus diesem IP Bereich problemlos einrichten. Meine Synology Nas mit IP Adresse 192.168.10.20 findet der Unraid Server nicht. Habe im Einstellbereich des Netzwerkadapters beide DNS Server eingetragen, was aber nicht hilft. Muss ich dafür mit VLans arbeiten?
  7. Danke, das war es. Jetzt habe ich aber gesehen dass ich in mehreren Verzeichnissen das Problem haben. Da muss mal etwas schief gelaufen sein.
  8. So sieht es hier aus. Das Verzeichnis system liegt dort. Dazu habe ich meine Einstellung angehängt. Kann es sein dass das Verzeichnis auf Disk1 liegt weil ich in der Vergangenheit eine andere Freigabeeinstellung hatte? Ich dachte dass bei Änderung an den Freigaben die Daten automatisch auf die neue HDD kopiert wird.
  9. Habe ich nochmal überprüft. Alle Platten haben 15min eingestellt. Es werden in gewissem Takt immer wieder kleine Lese/Schreibzugriffe sichtbar.
  10. Hallo zusammen, meine Parity und HDD1 geht seit ein paar Tagen nicht mehr in den Spindown. Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich prüfen kann was die Ursache dafür ist. Docker Container und VMs habe ich alle gestoppt.
  11. Danke für die schnelle Hilfe. Mit Borgbackup kenne ich mich etwas aus. Habe es in Unraid installiert und eingerichtet. Jetzt muss ich mich noch wegen des Cron Jobs schlau machen sonst passt es aber.
  12. Hi, habe kürzlich einen neuen Unraid Server gebaut und bin richtig begeistert. Läuft soweit alles. Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. der Storage Box. Kann mir jemand sagen wie ich diese am sinnvollsten in den Server einbinde um darauf ein paar wichtige Backups zu schreiben. Kann ich den Server auf eine Freigabe wie z.B. /user/mnt/storagebox mounten. vielen Dank für die Unterstützung. Ralf