ralf2201

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ralf2201

  1. Hallo zusammen, hat von euch jemand den Zugang zum Unrais Server per Keycloak realisiert. Ich stehe da auf dem Schlauch. KAnn mir da jemand ein paar Tips geben in welche Richtung ich da denken muss.
  2. Ich danke dir vielmals. Der File Manager hat das erste Problem gelöst. Für das zweite Thema war das Docker Folder Addon verantwortlich. Nachdem ich es gelöscht habe funktioniert alles wie gewünscht.
  3. Ich habe das selbe Problem. Auf dem Reiter Docker gehen die Menüs nicht. Auf dem Reiter Übersicht funktionieren die Befehle ohne Probleme. Außerdem kann ich auch unter den Freigaben keinerlei Daten löschen, kopieren usw. Die entsprechenden Menüpunkte sind verschwunden.
  4. ralf2201

    VM Share

    Hallo, für die VM's gibt es ja den Share domains. Da meine Cache SSD nur 1 TB Kapazität hat würde ich die VM s gerne auf 2 Ordner verteilen. Ist es möglich einen domain1 und domain2 Ordner zu haben und gibt es hier etwas zu bedenken. Vielen Dank. Ralf
  5. Hallo, ich kann eine mit Univention erstellte Domäne nicht joinen. Könnt ihr mir sagen ob das schon jemand bewerkstelligt hat.
  6. Hi, i tryed to use a vmdk in Unraid but i get this error. I tryed now also to convert the file in different types lile qcow or qcow2 or img. But always the same result.
  7. Hab ich versucht. Da kommt der gleiche Fehler.
  8. Kein Linux Spezialist hier der eine Idee hat?
  9. So habe ich es schon versucht. Unter Proxmox sieht es nach dem Start so aus: Unter Unraid so:
  10. Danke für den Tip. Gefragt habe ich dort noch nicht. Da das Image unter Vmware läuft vermute ich das Problem doch eher bei Unraid. Das Thema mit dem Alix(x86) zu virtualisieren verstehe ich nicht. Da weiß ich nicht wo anfangen.
  11. Es geht um dieses Programm. In Vmware Workstation läuft es sofort. In Proxmox läuft es auch ohne Probleme. In Unraid geht es weder als vmdk noch als img Datei. Habe es nach diversen Anleitungen hier i Forum versucht. https://wiki.meteohub.de/wiki/index.php/Images
  12. Hab den Pfad manuell eingegeben. Mittlerweile habe ich die vmdk Datei in importiert und dort läuft es. Dann habe ich ein Backup aus Proxmox in Unraid versucht. Dazu gibt es eine Anleitung im Forum. Auch hier die Fehlermeldung wie in meinem ersten Post.
  13. Hab ich gemacht. Da bekomme ich den selben Fehler.
  14. Hi, wenn ich direkt die vmdk Datei nutze bekomme ich diesen Fehler.
  15. Hallo, ich habe nach dieser Anleitung versucht eine VM auf Unraid zu übertragen. Dann kommt aber folgende Fehlermeldung. Kann mir hier jemand helfen?
  16. smtp://benutzername:[email protected]:587/?ignoreTLS=false&tls={rejectUnauthorized:true}&secure=true In diesem Format versendet er bei mir die Emails.
  17. Gibt es hierzu eigentlich schon eine Lösung. Bekomme das versenden einer Email auch nicht hin.
  18. Ich werd es nochmals versuchen und länger warten. Wobei 2 min waren es sicher schon. Der Lüfter läuft auf jeden Fall. Danke für den Tipp mit dem 32 GB RAM Riegel. Werde mal schauen ob ich in meinen „Beständen“ noch was kleineres rumliegen habe.
  19. Hi, habe einen Server mit MB Gigabyte C246M-WU4 und Xeon® E-2246G CPU mit Kingston Server Premier - DDR4 - 32 GB - 2666 MHz ungepuffert - ECC Ram zum ersten Mal gestartet. Leider bekomme ich da Bios nicht zu sehen. Keine Ausgabe über HDMI oder DVI-D. Jemand einen Tip nach was ich da schauen kann?
  20. Danke für die Hilfe. Ich hätte sagen sollen dass 192.168.10.0 mein LAN ist und ich aus Gründen der Übersichtlichkeit das VLAN 192.168.20.0 erstellt habe. Muss mich hier nochmals grundsätzlich einlesen.
  21. Hi, wollte soeben ein paar SMB Freigaben erstellen und habe jetzt folgendes Problem. Ich haben bei mir 2 Subnetze eingerichtet. 192.168.10.0 192.168.20.0 Der Unraid Server hat die IP Adresse 192.168.20.5. Jetzt kann ich die Freigaben aus diesem IP Bereich problemlos einrichten. Meine Synology Nas mit IP Adresse 192.168.10.20 findet der Unraid Server nicht. Habe im Einstellbereich des Netzwerkadapters beide DNS Server eingetragen, was aber nicht hilft. Muss ich dafür mit VLans arbeiten?
  22. ralf2201

    Spindown HDD

    Danke, das war es. Jetzt habe ich aber gesehen dass ich in mehreren Verzeichnissen das Problem haben. Da muss mal etwas schief gelaufen sein.
  23. ralf2201

    Spindown HDD

    So sieht es hier aus. Das Verzeichnis system liegt dort. Dazu habe ich meine Einstellung angehängt. Kann es sein dass das Verzeichnis auf Disk1 liegt weil ich in der Vergangenheit eine andere Freigabeeinstellung hatte? Ich dachte dass bei Änderung an den Freigaben die Daten automatisch auf die neue HDD kopiert wird.
  24. ralf2201

    Spindown HDD

    Habe ich nochmal überprüft. Alle Platten haben 15min eingestellt. Es werden in gewissem Takt immer wieder kleine Lese/Schreibzugriffe sichtbar.
  25. ralf2201

    Spindown HDD

    Hallo zusammen, meine Parity und HDD1 geht seit ein paar Tagen nicht mehr in den Spindown. Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich prüfen kann was die Ursache dafür ist. Docker Container und VMs habe ich alle gestoppt.