Roddi

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Roddi's Achievements

Noob

Noob (1/14)

4

Reputation

  1. Wenn Du mir verraten kannst was damit gemeint ist, könnte ich die Frage beantworten. Was ich sagen kann, der Container lief seit 6 Monaten als Host bis heute früh. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund warum es auf einmal nicht mehr funktioniert, außer das der Mover die Nacht angesprungen ist und Daten vom Cache ins Array schiebt. Vielleicht grenzt das ja das Problem ein, es damit zusammen hängt und mich einer Problemlösung näher bringt. ---------------------------------------------- Edit: Ich weiss zwar jetzt nicht woran es gelegen hat, aber ioBroker läuft wieder. An der Stelle Dank an alle die versucht haben mir zu Helfen. Vielleicht komme ich ja noch dahinter woran es lag, dann schreibe ich es hier natürlich. Bis jetzt ist es noch ein Mysterium für mich.... Danke
  2. Scheint alles zu stimmen, beim versuch ioBroker zu starten kommt folgende Fehlermeldung, siehe Bild 1 im Anhang Das zweite zeigt die Netzwerkeinstellung, die shim Einträge sind wohl vorhanden.
  3. Leider gibt es nicht so viele Versionen die man wählen kann. Die Version die man auf der Seite wählen kann wollte ich nicht nehmen. Ich hatte das Preview genommen und damit hat es bei mir Funktioniert, deshalb der Beitrag.
  4. Hallo, mal eine Frage an die Experten und hoffe auf Hilfe. Bis gestern lief der oben genannte Container ohne Problem. Heute morgen sehe ich das der Container gestoppt wurde. Der Versuch diesen wieder neu zu starten bzw neu zu Installieren schlägt mit der folgenden Fehlermeldung fehl: "docker: Error response from daemon: failed to create shim task: OCI runtime create failed: runc create failed: unable to start container process: exec: "/bin/bash": stat /bin/bash: no such file or directory: unknown." Kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären und vllt sogar ein Lösung vorschlagen? Falls noch Informationen gebraucht werden, reiche ich die natürlich nach. Genauso muss ein Montag anfangen...😟 Danke im voraus...
  5. Also ich hab das Update auch gemacht und fande es Schrecklich alles neu machen zu müssen. Ich habe aber bei Quelle "revenz/fenrus:preview" (ohne Anführungszeichen) angegeben und dann einfach auf Anwenden geklickt und mein "altes" Fenrus war wieder da. Vielleicht hilft es ja... Mfg. Mario
  6. Roddi

    Docker-App Grafana

    Werde ich mal Probieren, falls es so Funktioniert werde ich es hier Berichten....
  7. Roddi

    Docker-App Grafana

    Zu 1. Nein habe ich nicht, weder für Docker-Daemon noch für Appdata. In den Docker Settings habe ich von Anfang an schon Verzeichniss gewählt gehabt. Zum 2 Absatz: Ich habe nichts auf ZFS Umgestellt, dazu fehlt mir noch das Wissen, deshalb vermeide ich es mit ZFS. Wenn ich mich mal dazu mehr Informiert habe werde ich das Thema mal näher in Betracht ziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt eher Nein. Zum 3 Absatz: Wie kann denn ein Docker Images nicht Vollständig sein wenn man es aus dem Repo installiert? Und ja habe es auch mit verschiedenen Templates probiert die auf der Docker Hub Seite stehen. Und zum Schluss, alles sehr eigenartig *grübel* aber ich werde mich mal weiter damit Beschäftigen. Danke für die Hilfestellung..... Mfg.
  8. Hallo, ich verstehe gerade die Docker-App Installation von Grafana nicht und kann jemand mit dieser Fehlermeldung auf die Sprünge helfen und etwas damit anfangen? "Fehler: failed to register layer: stat /var/lib/docker/btrfs/subvolumes/3d8180ec1bf6d0ad0f8870f83e410ad171ff829e0c4824238e309a415803a592: no such file or directory" Diese Fehlermeldung tritt auf wenn ich Grafana per Docker-App installieren will. Ich hatte Grafana schon laufen, wollte eigentlich nur ein Update machen, was mit der obigen Fehlermeldung quittiert wurde. Also dachte ich mir ich lösche Grafana und installiere Neu was aber auch wieder an der Fehlermeldung scheitert. Lege ich aber dieses Verzeichniss händisch an, wird zwar Grafana installiert aber startet nicht. Danke im voraus für die Hilfestellung Nachtrag: ich nutze Version: 6.12.0-rc5 und hat bis jetzt bzw. immer noch ohne Probleme Funktionier, bis auf das jetzt. Nachtrag 1: im Protokoll ist folgendes zu finden: exec /run.sh: no such file or directory exec /run.sh: no such file or director
  9. @KluthRDas war aber nicht als Nörgeln meinerseits gemeint, ich fand das YAP (ja mach es*) und NAH (willst Du das wirklich*) extrem Witzig...😂 *meine Deutung
  10. Der Screenshot stammt vom Backup/Restore Appdata BETA 😉 Nicht das es mich stören würde, ich fand es witzig.....
  11. Hi KluthR, once again I have a problem with the plugin. Attached is the debug log and it is specifically about Emby. "Warning] '/mnt/user/appdata/EmbyServerBeta' is within mapped volume". Don't understand the problem as no settings have been changed.... Installed is the version 2023.04.21b1 ab.debug.log
  12. Und wer hat sich denn das Einfallen lassen?
  13. Hello, Unraid is now installed version: 6.12.0-rc3 and now the automatic backup no longer takes effect. If you do it manually the whole thing works. Settings have not been changed by me. Edit: after I saved the settings again, it seems to work again.
  14. Hello, i have now Installed the Official Container of Grafana and the Backup ran through without errors. So it seems to have been the GrafanaUnraidStack container. Thanks for the help and the tips. P.S. What else would be nice, if you could give the backup its own name and the time format for Europe/Berlin. ab.debug.log
  15. Hello, tried everything but unfortunately with the same result/error message, the backup is marked as faulty and I have to rename the backup. Grafana Unraid stack then no longer works when you specify an extra config folder. I have now switched off the extra tar verification and the backup runs through. seems to be "only" on Grafana unraid stack. I just wonder why it worked with the CABackupV2.5 and no longer with the V3Beta. What has changed? ab.debug (1).log