Thorsten

Members
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Thorsten

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday May 17

Converted

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, also die Ports werden schon alle Weitergeleitet. Sind in dem Template selber aber nicht einstellbar. Was mir nur auffällt das in meiner Fritzbox ich auf den Port 32400 weiterleite. Muss ich hier auch die Ports 1900 und 32469 weiterleiten für DLNA? Die IP http://172.18.0.12:32400 ist die direkt vom Container und so nicht aufrufbar. Um Plex zu erreichen muss ich über die Lokale IP 192.168.178.23:32400 gehen. VIele Grüße Thorsten
  2. Hi, mein Plex Server ist über 192.168.178.xx:32400 erreichbar sowie über eine subdomain URL https://plex...... Aber meine Stereoanlage die per DLNA auf die Musik Library zugreifen könnte finden Plex nicht sondern nur die Fritzbox per DLNA. Wenn ich aber das Netzwerk vom Plex Container von proxynet welches zu swag gehört (wegen https Zertifikat) auf Bridge stelle finde meine Stereoanlage Plex als DLNA. Es geht mir hierbei auch nur um die Musik und die Stereoanlage alles andere wie Filme usw. läuft per Plex über z.b. einen Fire TV Stick oder per APP auf Tablet usw. S
  3. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Tipps.
  4. Hmm ja ich dacht es bringt mir mehr Sicherheit. Naja und weil es halt in aller munde ist 🤣. Aber vielen Dank für euer Feedback....
  5. I have a problem when I view the partitions of a drive via Settings. I can not undo this later. The partitions are now always visible. The minus sign is disabled. The option "Show Partitions" is not activated after redisplaying the settings. Is this a bug ?
  6. Hi mgutt, ja ich hatte den Port manuell eingegeben, sorry habe es nicht gesehen gehabt. Habe es nun auch mit dem Reverse Proxy hinbekommen. Im Anhang meine redmine.subdomain.conf falls sie jemand anderes noch benötigt. Es funktioniert alles einwandfrei..... Vielen Dank für die Hilfe 👍 Viele Grüße Thorsten redmine.subdomain.conf
  7. Hallo mgutt, erstmal vielen Dank. Es hat prima funtioniert. Ich habe noch den Port für Redmine hinzugefügt damit ich hier einen anderen verwenden kann. Was ich jetzt noch machten möchte wäre das Redmine hinter einem Reverse Proxy hängt. Aufrufen würde ich dieses gerne so. https://redmine.dominexy.de Ich verwende auch den SWAG von Linuxserver.io - Ich habe schon sehr viele Subdomains aber immer vorgefertigte beispiele. Für Redmine gibt es leider kein Bespiel. Ich habe schon eine Subdomain angelegt mit dem Namen "redmine" und der CNAME heißt auch "re
  8. Hi, COD Modern Warfare banned nach ca 5 Minuten - Kann ich so nicht bestätigen spiele das und auch das neu Black Ops Cold War stundenweise täglich.
  9. Hi, kannst Du mir sagen welche Spiele nicht funktionieren sollten? Ich nutze auch eine VM als Gaming VM. Mir ist kein Spiel bekannt welches nicht läuft. Call of Duty Black Ops Cold War Call of Duty Modern Warfare Cities Skylines F1 2020 Fall Guys Knockout LS19 Anno 2205 MSFS 2020 usw. funktionieren bei mir ohne Probleme. Auch das Passthrough der Grafikkarte ist recht einfach zumindestens bei Unraid 6.8.3 bei der aktuellen Beta (6.9-beta35) hatte ich auch Problem gehabt. Ich nutze eine Windows 10 1
  10. Hi, vielen Dank. Kann man hierfür nicht auch ein User Template erstellen? Wenn ja wie geht das ? Auch mit der Funktion über Add Container oder wie erstellt man User Templates ? Viele Grüße Thorsten
  11. Hallo zusammen, ich weiß nicht wie man ein Container Template erstellt oder dafür einen Request erstellt. Ich würde gerne den Container Redmine verwenden. Redmine ist eine BugTracker - Tool --- Redmine.org. Eine Container ist auf Docker Hub verfügbar. Redmine - Redmine is a flexible project management web application written using Ruby on Rails framework https://hub.docker.com/_/redmine Aktuelle Version 4.1.1 Kann mir hier bei jemand helfen ? Viele Grüße Thorsten
  12. As a user of Unraid I am very scared about the current trends. Unraid as a base it is a very good server operating system but what makes it special are the community applications. I would be very sad if this breaks apart because of maybe wrong or misunderstandable communication. I hope that everyone will get together again. For us users you would make us all a pleasure. I have 33 docker containers and 8 VM running on my system and I hope that my system will continue to be as usable as before. I have many containers from linuxserver.io. I am grateful for th
  13. Vielen Dank - Dein Tipp hat die Lösung gebacht. Auch wenn ich es nicht verstehe den Unterschied meiner beiden Windows 10 VM bei einer habe ich den Fix nicht gemacht und die läuft auch dauerhaft durch. Nur bei der mit passthrough von Grafikkarte und SSD hatte probleme die ich aber mit deinem Fix beheben konnte. Die VM läuft sein ca. 2 Stunden ohne aktivitäten von Mouse und Tastatur. Vielen Dank und Viele Grüße Thorsten
  14. Hier die Einstellungen der Energieoptionen meiner Windows 10 VM mit passthrough. Meiner Meinung nach sind alle deaktiviert.....