Thorsten

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About Thorsten

  • Rank
    Newbie
  • Birthday May 17

Converted

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bisher habe ich nur die USB Geräte in der VM durchgeschliffen Das mit einem seperaten USB Karte / Hub ist eine gute idee die werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp....
  2. Danke. Hast du evtl. noch eine genauere Bezeichnung. Es gibt soviele davon. https://www.triton-racks.de/de/datenschranke/standverteiler/standverteiler-rma
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem beim einer Windows 10 VM mit meiner Corsair CORSAIR M65 RGB ELITE Gaming Mouse. So alle 2 Tage ist die Mouse bei erneuten starten der VM tot. Erst wenn ich den Server komplett herunterfahre und dann alles wieder starte (Unraid, Docker, VM usw,). Ist die Mouse in der VM wiederverfügbar. Mein Mainboard ist das ASrock Taichi Ultimate X470 (Bios Version 4.10) mit der Mous Corsair M65 und Corsair K95 RGB PLATINUM Tastertur. Da es nur alle zwei Tage ist geht es noch aber mich würde schon interessieren woran das liegen könnte. Bei mein H
  4. Was ist das für ein Rack ? Ich suche schon lange so einen wo bekommt man diesen her ?
  5. Vielen Dank... Aber was meinst Du mit "Config File Editor" irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.....
  6. Hallo zusammen ich würde gerne mein Unraid System neu aufsetzen und habe hier eine Frage wie ich die aktuellen Docker Container am besten sichere. Ich habe das appdata Verzeichnis gesichert und unter /mnt/system die libvirt.img und docker.img. Aber wo werden die Template der Docker Container gespeichert. Alles Shares sind gesichert. Sowie deren Configurationen. Was sollte ich noch dabei beachtet. Der Hintergrund meiner Aktion ist das ich öfters mal von 6.8.3 zur beta von 6.9 und zum schluß auf Final 6.9.1 gewechselt habe. Desweitere ab ich mal das Plugin Un
  7. Habt recht die 770 bringt mir nichts. Werde wohl mal einen günstigen Moment abpassen müssen um mir einen geeignete zu holen... Aber das hat Zeit.... Vielen Dank für eure Hilfe macht weiter so... 👍
  8. Danke. Mir geht es nicht um mehrere Streams. Nur wenn aufgrund von schlechter Verbindung transcodiert werden muss. Also im max 1 Steam auch das bekommt die gtx 770 nicht hin? 😪 naja an Grafikkarten kommt man zur Zeit ja nicht wirklich ran wenn dann exorbitant teuer....
  9. Ich habe mal eine Frage wenn ich in meinem System zwei Grafikkarten habe. Wäre es möglich die eine Grafikkarte für Plex zu verwenden und die andere zur VM durchschleifen ? GTX 1650 Super im Slot 1 als VM Passthrough für Gaming GTX 770 im Slot 3 für Plex Streaming Muss ich dabei was beachten ? @ich777 Geht das mit deinem Plugin? Viele Grüße Thorsten
  10. Ich habe es so wie im Video von SpaceInvaderOne gemacht. Container läuft auf Custom:br0 mit einer Statische IP 192.168.178.24 Unraid läuft auf 192.168.178.23 die andere VM auf 192.168.178.15 oder *. 32 welche auch erreichbar sind. Bei SpaceInvaderOne funktiniert es ja...
  11. Okay with Network Mode Briged I can use Guacamole to establish an SSH connection to the Unraid server. Now I would only be interested why it works by SpaceInvaderOne with Custom:br0 and not with me. @SpaceInvaderOne If the Guacamole container is set to custom:br0 with a static IP address like 192.168.178.24. I can not establish an SSH connection to the Unraid server via Guacamole. But what seems to have worked for you in the video. Why does this not work for me have I forgotten something?
  12. Yes it is set to Custom: br0 with static ip. This is the same like SpaceInvader One Video. He do the same. With him it does not work for me. Guacamole Container with ip 192.168.178.24 Unraid Server with IP 192.168.178.23
  13. Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Guacamole. Ich wollte es einrichten nach dem neuen Video von Spaceinvader One von heute. Den Container habe ich nach Anleitung eingerichtet was soweit ffunktioniert es auch. Im zweiten Schritt wollte ich eein SSH Verbindung einrichten. Da dieses erstmal das einfachere ist als VNC. So und jetzt kommt mein Problem. Die SSH Verbindung habe ich wie folgt einrichtet: Dabei bekomme ich folgenden Fehler: Wenn ich mit den gleichen Daten per Putty eine Verbindung aufbaue g
  14. Hello, I have problems with ssh and guacamole to logon to Unraid. Guacamole says that the server is not available. Per Putty with the same IP and port it works but or also to a VM it works. What could be the reason ? Config Guacamole: Not working: IP 192.168.178.23 Port 22 Protokoll SSH With Putty it works : Here with command ping from the guacamole container: root@efb9544f9e3b:/# ping 192.168.178.23 PING 192.168.178.23 (192.168.178.23) 56(84) bytes of data. From 192.168.178.24 icmp_seq=1 Destination Host
  15. Hallo, also die Ports werden schon alle Weitergeleitet. Sind in dem Template selber aber nicht einstellbar. Was mir nur auffällt das in meiner Fritzbox ich auf den Port 32400 weiterleite. Muss ich hier auch die Ports 1900 und 32469 weiterleiten für DLNA? Die IP http://172.18.0.12:32400 ist die direkt vom Container und so nicht aufrufbar. Um Plex zu erreichen muss ich über die Lokale IP 192.168.178.23:32400 gehen. VIele Grüße Thorsten