April 23Apr 23 Hallo zusammen,ich möchte euch mein Docker Template für Unraid vorstellen: CrowdSec Threat Map.Dieses Image stellt ein interaktives Live-Dashboard bereit, das eure CrowdSec-Bedrohungsdaten in Echtzeit auf einer Weltkarte visualisiert – komplett lokal, kein Cloud-Dienst, keine externen API-Keys erforderlich. Alle Daten werden direkt aus der lokalen CrowdSec SQLite-Datenbank gelesen.Was ist das?Ein interaktives Dashboard das euch zeigt:- 🌍 Interaktive Weltkarte mit animierten Angriffspfeilen (D3.js)- 🎯 Auto-Fit Zoom — alle Angriffspunkte automatisch sichtbar- 🔍 Echtzeit-Suche nach IP, Land, Stadt, Szenario, ASN- 🚫📋 Ban-Status-Anzeige — 🚫 aktiver Ban / 📋 nur Alert/Historie- 🔓 IP-Unban direkt aus dem Dashboard — löscht Decision UND Alert- 📊 Sparkline — Angriffe/Stunde auf einen Blick- 🎨 4 Farbthemen — Cyan, Alarm-Rot, Matrix-Grün, Amber- 🔊 Sound-Alarm bei neuen Hochrisiko-Angriffen (20+ Angriffe)- 📥 CSV-Export des kompletten Feeds- 📱 Vollständig responsive — Desktop und Mobile- 〰️ Linien-Toggle — Angriffspfeile & Radar-Ringe ein-/ausblenden- 🛡️ Dynamische IP-Whitelist — eigene IP automatisch alle 15 Min whitelisten- 🟢 Whitelist-Badge — zeigt aktuelle IP + Status live im Dashboard- 🌐 Zweisprachig (DE/EN) — alle Labels, Städte- und Ländernamen umschaltbar- 🏙️ Lokalisierte Stadtnamen — Nürnberg statt Nuremberg, München statt Munich etc.- 📍 Korrigierte GeoIP — Vogtland/Plauen korrekt statt falscher GrenzregionAlles läuft lokal – eure Daten verlassen niemals euren Server!Voraussetzungen:- Eine laufende CrowdSec-Instanz - Zugriff auf die CrowdSec SQLite-DatenbankLinks:- 🐙 GitHub: https://github.com/kabelsalatundklartext/crowdsec-threat-map-docker- 📦 Image: ghcr.io/kabelsalatundklartext/crowdsec-threat-map-docker:latestInstallation:Die vollständige Installationsanleitung findet ihr auf GitHub:👉 https://github.com/kabelsalatundklartext/crowdsec-threat-map-docker#readmeDie Dokumentation wird dort gepflegt und ist immer aktuell. Falls sich etwas ändert, findet ihr die neueste Anleitung direkt auf GitHub.Bei Fragen oder Problemen gerne hier antworten oder ein Issue auf GitHub öffnen!Ich habe das Repository bereits bei Community Applications eingereicht und es wurde freigegeben. Das Template sollte mit dem nächsten Community Applications Update im CA App Store erscheinen.
April 23Apr 23 @SvensenDE erstmal danke für das erstellen des Docker und für das Bereitstellen.Steht ab jetzt auf meiner To-Do-Liste, wenn es dann in Community Applications verfügbar ist werde ich mir das mal ansehen.
April 27Apr 27 Weiß jemand wie lange es dauert bis der Container im App-Store verfügbar ist? Habe eben geschaut, aktuell ist noch nichts da...
April 27Apr 27 Author 7 minutes ago, HGWBLN said:Weiß jemand wie lange es dauert bis der Container im App-Store verfügbar ist? Habe eben geschaut, aktuell ist noch nichts da...Moin, das würde ich auch gerne wissen – eingereicht habe ich es bereits.Vielleicht wissen @ich777 , woran es liegt, dass es noch nicht freigeschaltet ist?Oder was noch fehlt, damit es freigeschaltet wird?Falls es jemand schon jetzt testen möchte, kann das Template über die Konsole geladen werden:cd /boot/config/plugins/dockerMan/templates && wget wget https://raw.githubusercontent.com/kabelsalatundklartext/crowdsec-threat-map-docker/refs/heads/main/unraid/crowdsec-threat-map.xmlWenn man anschließend einen neuen Container erstellt und auf „Vorlagen“ klickt, wird es oben angezeigt.Gruß Svensen Edited April 28Apr 28 by Svensen link geändert
April 27Apr 27 4 hours ago, Svensen said:Vielleicht wissen @ich777 , woran es liegt, dass es noch nicht freigeschaltet ist?Kann da leider nicht weiterhelfen, bitte an den support wenden.
April 27Apr 27 Author 4 minutes ago, ich777 said:Kann da leider nicht weiterhelfen, bitte an den support wenden.Welche Support?ich habe @Squid pm geschickt vor mehreren Tagen aber noch keine Antwort erhalten.
April 27Apr 27 11 minutes ago, Svensen said:ich habe @Squid pm geschickt vor mehreren Tagen aber noch keine Antwort erhalten.Von dort wirst du keine Antwort erhalten vermute ich.Den Unraid Support, also mit einem Ticket würde ich das machen: https://unraid.net/support?srsltid=AfmBOoqicyZxvnNZrUMkynWR26F3LJHaAQsP422QgNCc4dfpKskk96SHKann dir da leider nicht mehrsagen.