jluerken

Members
  • Posts

    111
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

840 profile views

jluerken's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

4

Reputation

1

Community Answers

  1. The docker container is ignoring "server_tokens off;" from nginx.conf file. It is showing the version number in the login screen which is a potential security risk. Can someone double check and help fixing it please?
  2. Danke, ich werde mich da mal einlesen. Ich würde es nur über eine GUI einfacher und zugänglicher finden.
  3. Hallo, ich suche immer noch eine Lösung einen entfernten WebDav Ordner in Unraid zu mounten und da via SMB im lokalen Netz zur Verfügung zu stellen. Ich kann natürlich über den DSM Container oder OneCloud etc. das Ganze durch die Hintertür realisieren, aber das ist ziemlich fehleranfällig und kompliziert. Außerdem kommen damit dutzende Funktionen und Einstellungen die ich nicht brauche, damit potentiell auch Sicherheitsprobleme. Ich würde mir für ein künftiges UnRaid Update also die Funktion wünschen nicht entferne SMB/NFS Shares mounten zu können, sondern auch WebDav. Das muss doch irgendwie simple möglich sein oder? Alternativ würde ich gerne so etwas sehen wie bei Synology (Cloud Sync), denn darum geht es mir eigentlich. Ich habe ein Laufwerk bei pCloud was ich per WebDav anspreche. Schöner wäre es natürlich wenn ich das per GUI einbinden könnte. Im DSM Docker Container funktioniert das übrigens total einfach. Da hinkt Unraid den Jungs von Synology und QNAP noch ein wenig hinterher. Ich hoffe jemand hat eine gute Idee?
  4. Danke mgutt für den Tipp: [1b4b:9215] 02:00.0 SATA controller: Marvell Technology Group Ltd. 88SE9215 PCIe 2.0 x1 4-port SATA 6 Gb/s Controller (rev 11) Sieht so aus als mag 6.12 meinen zusätzlichen SATA Controller nicht. Eine Idee wie ich das Problem dann lösen und nicht nur ausblenden kann? Dafür einen Fix vom Hersteller zu erhalten schließe ich aus ^^
  5. Ich habe eine zusätzliche Grafikkarte im System und eine zusätzliche Netzwerkkarte mit zwei Ports. Die Netzwerkkarte läuft im Bonding Betrieb und funktioniert einwandfrei, die Grafikkarte habe ich derzeit nirgendwo eingebunden d.h. evtl. liegt es daran. Mich wundert halt das es mit 6.11 nicht zu dem Fehler kam. Das System hat übrigens das aktuellste Hersteller Bios. Bisher konnte ich durch Unterdrückung der Fehlermeldung kein Problem feststellen. Evtl. werde ich die Karten mal nacheinander ausbauen um zu sehen von welcher genau der Fehler kommt. Die Kernelmeldungen sind da leider - zumindest für einen Laien - wenig hilfreich.
  6. Ich konnte mein Problem lösen: Evtl. hilft das hier auch...
  7. Ich konnte das Problem lösen: Ich habe bei den Kernel Parametern folgendes hinzugefügt unter "START" - "FLASH" - pcie_aspm=off pci=noaer
  8. Hallo jj1987, danke für Deine Antwort. Ich habe keine NVME verbaut. Der Dell T.40 den ich nutze hat zwar einen Port, dieser ist aber wohl nicht wirklich nutzbar und bei mir nicht belegt.
  9. Guten Morgen, nach dem Update auf 6.12 ist /var/log zu 100% voll. Reboot hilft nicht. Es wäre nett wenn ich da Hilfe bekommen könnte. unraid-diagnostics-20230616-0759.zip
  10. Gleiches Problem hier. Gerade ein Update auf 6.12 gemacht und auch ich bekomme die Fehlermeldung was den Logspeicher angeht. Der Log wird vollgespamt mit: Jun 16 07:24:18 Unraid kernel: ahci 0000:02:00.0: [12] Timeout Jun 16 07:24:18 Unraid kernel: pcieport 0000:00:1b.0: AER: Corrected error received: 0000:02:00.0 Jun 16 07:24:18 Unraid kernel: ahci 0000:02:00.0: PCIe Bus Error: severity=Corrected, type=Data Link Layer, (Transmitter ID) Jun 16 07:24:18 Unraid kernel: ahci 0000:02:00.0: device [1b4b:9215] error status/mask=00001000/00002000
  11. Hey, I have used rClone WebUI Container to access pCloud via Webdav. This is working and I can see the online files. Now I want to map this into a local unraid folder to obtain a sync between the local share and my pCloud drive. When I go under "Mounts" and try to create a new mount I am always getting an error 500. Any help appreciated.
  12. Ok das hat einwandfrei funktioniert. Danke für den Topp MAM59
  13. Ich sichere mal die .img Dateien weg und lege das mal neu an. Mal sehen was das System dann macht.
  14. Ich hab keine Ahnung mehr was ich damals da eingetragen habe. Da läuft ein Proxmox Backup Server als VM für kleine Testsysteme. Die Lektion ist übrigens gelernt, nun hab ich appdata_backup so eingestellt das diese Einstellung mit im Backup sind. Hatte ich vorher nicht und nun hab ich den Salat das ich das irgendwie wieder manuell hinbiegen muss 🙂
  15. Hi, mein Cache ist vollgelaufen und aus irgendeinem Grund hat dies die libvirt zerschossen. Ich habe eine neue angelegt und nun ist meine VM nicht mehr da (hab tatsächlich nur eine gehabt aktuell). Das Verzeichnis /usr/disk3/domains/... enthält die VM und die .img Files jedoch noch. Kann ich der VM Konfiguration irgendwie sagen wo die VM zu finden ist, das der Eintrag in der libvirt wieder angelegt und die VM wieder sichtbar ist? Danke