Joshua2go

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Joshua2go's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Vielen Dank für deinen Hinweis, das war es tatsächlich. Der Ordner System war, trotz Cache Only, auch noch auf Festplatte 2 gespeichert. Habe diesen nun auf den Cache verschoben und Festplatte 2 geht in den Standby.
  2. Hallo, ich habe mir den Plex Docker installiert und seitdem das Problem, dass Plex ständig auf Festplatte 2 log Dateien schreibt. Dadurch ist auch die Paritätsfestplatte ständig aktiv und beide Festplatten können nicht in den Standby gehen. Die Ordner Appdata und System sind ausschließlich auf dem SSD Cache abgelegt. Anscheinend legt Plex seine Logdateien nicht in diesen Ordnern ab. Da meine Festplatten bei Schreibkopfbewegungen deutlich zu höhren sind und mir das auch den Stromverbrauch deutlich erhöht, wollte ich gern die Log Dateien auf die SSD umleiten. Hat dies schon einmal jemand durchgeführt und kann die da eine Anleitung geben? Würde mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Joshua
  3. ERROR: Can't create freshclam.dat in /var/lib/clamav ERROR: Failed to save freshclam.dat! WARNING: Failed to create a new freshclam.dat! ERROR: initialize: libfreshclam init failed. ERROR: Initialization error! ERROR: Can't create freshclam.dat in /var/lib/clamav ERROR: Failed to save freshclam.dat! WARNING: Failed to create a new freshclam.dat! ERROR: initialize: libfreshclam init failed. ERROR: Initialization error! 2023-12-04T02:18:07+01:00 ClamAV process starting Unpdating ClamAV scan DB Hint: The database directory must be writable for UID 100 or GID 101 An error occurred (freshclam returned with exit code '2') 2023-12-04T02:18:23+01:00 ClamAV process starting Unpdating ClamAV scan DB Hint: The database directory must be writable for UID 100 or GID 101 An error occurred (freshclam returned with exit code '2') Hab nun die Lösung, in der Beschreibung von Clamav gefunden. Die Befehle, in der Konsole, haben das Problem beseitigt. chmod -R u-x,go-rwx,go+u,ugo+X /mnt/cache/appdata/clamav && chown -R nobody:users /mnt/cache/appdata/clamav
  4. Hallo, durch Zufall bin ich auf ClamAV gestoßen und habe mir dies gleich, als Docker, unter Unraid 6.12.6 installiert. Leider startet ClamAV keinen Virenscan und stoppt, bei manuellem Startversuch, auch sofort wieder. Ich habe ClamAV mit Standardeinstellungen installiert. Braucht ClamAV eventuell noch Zusätzliche Software um starten zu können? Würde mich über einen Tipp sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Joshua