May 3May 3 Hallo,ich habe mal das Update auf die 7.2.5 gewagt und plötzlich eine hohe Prozessorlast im idle. Auch ist die ganze Oberfläche sehr träge und ein wechsel von der Start- zur Übersichtsanzeige dauert zB. locker 5 Sekunden. Ich habe auch mehrmals einen Neustart gemacht. Dieser dauert jetzt geschlagene 7 Minuten plus 3 Minuten um die Festplatten zu entschlüsseln. Auch scheint irgendwas auf den Festplatten rumzurödeln. Diese sind wärmer als zuvor. Es wird aber keine Schreib-Lesetätigkeit angezeigt. Alle Docker und Plugins sind aktuell. Also irgendwas schein hier im argen zu sein. das schaue ich mir noch eine Woche an und wechsele dann wieder zur 7.2.4 zurück. Im Log sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. Hat vielleicht noch jemand das Problem?Mit freundlichen GrüßenJoshuaNachtrag: Ich habe mal ein 20Gb File zum Unraidserver übertragen. Übertragungsgeschwindigkeit von SSD zur Cache SSD ca 88Mb/s über eine 10 Gbit Glasfaserleitung. Normal waren bei der 6er Version mal über 700Mb/s, bei der 7er Version hatte sich das auf einmal auf 400Mb/s fast halbiert und jetzt habe ich nicht mal mehr 1 Gbit Geschwindigkeit. Ich bin echt bedient. 🥴Bin jetzt zur 7.2.4 gewechselt und alles läuft wieder wie gewohnt. Im Log der 7.2.5 ist mir aufgefallen, das der Mover zu jeder vollen Stunde für eine Sekunde angelaufen ist. Warum auch immer. Edited May 12May 12 by Joshua2go Hier auf Reddit berichten User das ich mit dem Problem nicht alleine bin. https://www.reddit.com/r/unRAID/comments/1t0av6c/unraid_os_725_is_now_available/?tl=de Es wäre ja auch mal schön, wenn sich ein Verantwortlicher dazu äußern würde.
May 12May 12 Author In Unraid 7.2.6 ist das Problem nun behoben. Nur schade, daß ich in diesem Thread Alleinunterhalter war.🤔
May 12May 12 Community Expert On 5/3/2026 at 4:34 PM, Joshua2go said:Es wäre ja auch mal schön, wenn sich ein Verantwortlicher dazu äußern würde.Hier im deutschen Forum antworten Dir überwiegend Freiwillige.Falls Du ein Problem hast, oder gar einen Bug vermutest, mach bitte nächstes Mal einen Thread im englischen Teil auf.Oder gerne auch einen Bugreport öffnen.
May 12May 12 7 hours ago, Joshua2go said:In Unraid 7.2.6 ist das Problem nun behoben. Nur schade, daß ich in diesem Thread Alleinunterhalter war.🤔Naja wenn andere das Problem nicht haben? Was sollen wir dir drunter schreiben, dass wir das Problem nicht haben?Hilft dir doch nicht...