themarv

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

themarv's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. It should be added here: /mnt/user/appdata/passthroughvpn/wireguard/wg0.conf
  2. Moin, ich bin ja auch einer der Tester, ich denke das ist ein Problem der Jellyfin-App. Ich hatte das Problem mit der App auf dem FireTV Stick auch. Man konnte in htop sehen das er transcodiert, aber die App hat nichts abgespielt. Im Browser auf dem FireTV hat es allerdings problemlos geklappt. Was für mich als Workaround geklappt hat war, dass ich in der App die Transcodingqualität nicht auf Automatisch gestellt habe, sondern auf einen festen Wert, fürs Encoding beim Start. Kannst ja mal schauen ob es hilft. 👌🏼
  3. Also ich habe auch 50Mbit Up. Damit kann man auch schon was reissen. Ausserdem habe ich ja eine integrierte GPU in der CPU, die für Encoding sogar sehr taugt(siehe mein erster Link). Warum dann nicht auch nutzen?
  4. Ganz einfach, fürs streamen wenn man nicht daheim ist, ist es einfach besser. Außerdem ist das für die CPU deutlich weniger Belastung und kann mehr parallele Streams ausführen. Wenn ich z.B. von der Arbeit meinen Stream schaue, meine Freundin daheim und theoretisch meine Mutter bei sich. Das schafft man sonst nur schwer. *Meld* Immer her, geht los.^^ Aber ich brauchs recht detailliert.^^
  5. Moin, Ich betreibe daheim einen Unraid- Server mit einem Ryzen 3200G. Darauf läuft ein Docker von Jellyfin. Beim Streamen von Medien muss der Ryzen ganz schön arbeiten, deshalb hab ich mich etwas mit dem Thema GPU Encoding auseinander gesetzt und bin auf folgenden Eintrag auf Reddit gestoßen: AMD APU Transcoding Results Das sieht ja ganz nett aus. Leider sind für mich Docker eine Art Neuland(Ich hatte vorher einen Synology Server). Deshalb einfach die Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einer AMD iGPU auf Unraid Transcoding im Jellyfindocker zu aktivieren? Die iGPU kann laut Reddit VAAPI, was schon hilfreich wäre: GPU Transcoding with iGPU Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung? Die vielleicht nicht so viele Vorkenntnisse voraus setzt? Gruß Marv. :)