Tapo aa Python script installieren


Go to solution Solved by hawihoney,

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

 

ich habe Tapo Heizthermostate gekauft und habe keine Lust, das Abo abzuschliessen, um die +Funktionen zu nutzen. Gluecklicherweise gibt es ein Python Script, das die Funktionen umsetzt.

 

Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten auf meinem Unraid Server einbaue. Ich hatte erst an einen Docker Container mit Python gedacht, aber das ist vermutlich overkill.

Ich denke, das userscripts plugin duerfte ausreichen, um den Job zu erledigen. Python habe ich schon ueber nerdtools installiert. Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten "installiere". Kopiere ich die tado_aa.py einfach irgendwo in einen share und was fuer ein Script schreibe ich dann im userscript, um diese auszufuehren?

 

 

Vielen Dank im Voraus fuer die Hilfe.

Link to comment
  • Solution
25 minutes ago, Konni said:

Kopiere ich die tado_aa.py einfach irgendwo in einen share und was fuer ein Script schreibe ich dann im userscript, um diese auszufuehren?

 

Bei mir laufen ein paar dutzend Python Skripte per User Scripts Plugin auf diese Art und Weise:

 

#!/bin/bash
#arrayStarted=true
#backgroundOnly=true
#clearLog=true
#noParity=true

python3 /mnt/disk1/Projekt/Source.py

 

Kannst aber auch das Python Skript komplett in das User Skript kopieren: Musst wahrscheinlich nur einen She Bang für Python an erster Stelle setzen. Das habe ich aber noch nie so gemacht da ich lieber den Code auf dem Array entwickle statt auf dem Stick.

 

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.