Jump to content

Unraid Connect Plugin Probleme


Go to solution Solved by Quarkmax,

Recommended Posts

Hallo liebe Unraid Community,

seit längerem habe ich folgendes Problem. Bei mir funktioniert das Unraid Connect Plugin nicht zufriedenstellend. 

Und zwar ist es nicht möglich den Zugriff von extern zu konfigurieren und generell von extern zuzugreifen, der Zugriff im eigenen LAN ist über Unraid Connect möglich und auch die API-Daten werden korrekt übermittelt. Als blöden Nebeneffekt gibt es auch keine Flashsicherung. Das Plugin habe ich auch schon mehrfach neu installiert und auch den Server nach Deinstallation und installation neugestartet.

 

Der Fehler mit der Konfiguration ist Wie folgt, es ist nicht möglich auf den "Prüfen" und "Anwenden" Button zu drücken bzw. es erfolgt keine Rückmeldung. Auch bei einer Auswahl von anderen Fernzugriffsmethoden. Was auch komisch ist, dass die WAN IP in den HTML-Anführungszeichen aufgeführt ist.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

image.thumb.png.bf87a8d8b5fb77b961ec67c7b381fafc.png

Link to comment
5 hours ago, hawihoney said:

 

Du bist/warst noch auf Unraid 6.12.8? 6.12.10 behebt das.

 

Hallo, ich war schon auf 6.12.10.

Erst durch das umstellen von Deutsch auf Englisch war es möglich Einstellungen unter Unraid Connect zu tätigen.

 

Auch eine Neuinstallation/Update des Sprachpaketes löst weiterhin das Problem aus. Anscheinend ist es auch so, dass in Deutsch keine Flash-Sicherungen durchgeführt werden, weil nach der Umstellung auf Englisch die Sicherungen angezeigt hat, nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Link to comment
13 minutes ago, JaniPlayer said:

Hallo, ich war schon auf 6.12.10.

Erst durch das umstellen von Deutsch auf Englisch war es möglich Einstellungen unter Unraid Connect zu tätigen.

 

Dann eröffnen bitte einen Bug Report in dem Connect Forum. Sonst wird das nicht gefixt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...