Jump to content

Gut geklaut ist besser als schlecht kopiert (Meine Unraid Hardware)


Recommended Posts

Hey zusammen,

 

ich wollte mal das lange Wochenende nutzten um mal mein Setup zu präsentieren.

 

1. Die Hardware

2. Die Software:

  • Unraid: 6.12.4-rc19
  • VM: Aktuell nur Homeassisten als VM mit 2 Cores und 2GB Ram der aber dynamisch bis zu 4 GB benutzten kann
  • Docker (hier nur welche die 24/7 laufen):  Adguard,Jellyfin,Jdownloader,Heimdall,2Fauth,Nextcloud,MariaDB
  • Die Plugins: eine konstante VPN verbindung über Mullvad VPN, Powertop,Backup/Restore Appdata, Auto Update Applications, Fan Control, System Temp, Folder View, Fix Common Problem, NerdTools, Stats Settings, unanssigend Devices, Cleanup Appdata Theme Engine und noch mehr...
  • Extras: Eine konstante VPN Verbindung mit Mullvad VPN für meinen JD Docker.

3. Stromspar Maßnahmen:

  • Disk Spin down 15 min
  • Powertop mit den Default Settings
  • Mainboard Settings Fast 1 zu 1 von @DataCollector übernomenIch habe aber PCI auf default gelassen. Ich hänge mal mein Profil in den Anhang mit rein.

 

 

4.  Messungen:

Ich messe meine Geräte mit Shlley Plug S

  • Aktuell (mit einem Jellyfin Stream) grafik.thumb.png.13f987489c26b22faea75d94e275922e.png

 

  • Wenn der server nichts machtgrafik.thumb.png.5c68ff79b13b589c0a35d95379205a6f.png

 

 

eine Woche bzw einen Monat muss ich leider nachreichen... Ich habe meinen Switch an einer anderen Smartensteckdose und den immer schön mit ausgemacht. Das hatte zurfolge, das nicht nur mein PC etc aus ist sondern auch die LAN Verbindung für mein Unraid System. (Das rauszufinden hat auch nur sooo 3 Wochen gedauert ;D )

 

 

5. Meine Quellen abgesehen von dem Forum:

hier besonders die neueren Beiträge

 

Das wars eigentlich schon, persöhnlich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Server. Ich drucke mir ein aktuell ein neues Gehäuse und werde den Server nochmal umziehen und gegebenfalls die NVME austauschen, weil der Hitzkopf mich etwas stört. Bei den HDDs muss ich dazu sagen, das ich diese Umsont bekommen habe mit einer laufzeit von 200std. Das hat mir das ganze sehr einfach gemacht. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich diese auch nicht einbauen. Sondern mir welche aus diesem Thread suchen:

 

 

Bei Fragen oder Tipps bin ich offen und helfe auch wo ich kann :)

unraid_mbprofil

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...