Schicksal Posted June 7 Posted June 7 Hallo zusammen, ich habe einiges gelesen und möchte nur etwas fragen, bevor ich alles kaputt mache. Unter Anleitungen und in den unraid docs sind die "maclan call traces" ja gut beschrieben. Alles was man erledigen muss. Meine Frage ist nun: Was mache ich mit den br0 dockern die so eine eigene IP erhalten? Reicht es diese auf eth0 einzurichten und dann geht das mit den IPs genauso? Lieben Dank Quote
alturismo Posted June 7 Posted June 7 23 minutes ago, Schicksal said: Reicht es diese auf eth0 einzurichten und dann geht das mit den IPs genauso? exakt 1 Quote
Schicksal Posted June 16 Author Posted June 16 @alturismo Hi, ich habe (vielleicht) ein Problem. Nach dem update habe ich mich an die Einstellungen gehalten die im angepinnten " [How-to] MACVLAN ab UNRAID 6.12.4 // Call-Traces im Syslog" beschrieben sind. Die Docker die vorher auf br0 liefen, laufen nun auf "Custom : bond0". eth0 habe ich nicht zur Auswahl. Ist das schlimm? Hat sich mittlerweile was geändert oder habe ich irgendwo was nicht beachtet? Da ich vor dem Update ziemlich bammel hatte, habe ich schon versucht gewissenhaft mich an die Anleitung zu halten. Quote
alturismo Posted June 16 Posted June 16 Just now, Schicksal said: Ist das schlimm? Hat sich mittlerweile was geändert oder habe ich irgendwo was nicht beachtet? naja, du hast in deinen Netzwerkeinstellungen einen bond (Verbund) eingestellt, bzw. nicht umgestellt ... da du Fritz User bist und sicherlich keine 2 NIC's am Server im Einsatz hast ... aber in Summe sollte es jetzt nicht so schlimm sein, ich würde es bei Gelegenheit korrigieren 1 Quote
Schicksal Posted June 16 Author Posted June 16 (edited) Deine Vermutungen sind richtig. Fritzbox und nur eine Netzwerkkarte. Leider habe ich keine Ahnung von Netzwerkeinstellungen. Wo stelle ich diesen Verbund um? In den Dockereinstellungen oder in den Netzwerkeinstellungen? Wäre lieb, wenn du mir das vereinfacht erklären könntest. Ist das nur der Haken in den Dockern? Mag nicht alles schrotten, weil ich unwissend rumgeklickt habe. oh, oder hier in den Netzwerkeinstellungen? Edited June 16 by Schicksal Quote
Solution alturismo Posted June 16 Solution Posted June 16 28 minutes ago, Schicksal said: oder hier in den Netzwerkeinstellungen Genau hier 1 Quote
Recommended Posts