June 8, 20242 yr Hallo und guten Abend Ich habe ja nun schon seit einiger Zeit mein Unraid Server am laufen und bin auch Zufrieden mit allem. Was mir aber vor kurzem aufgefallen ist wenn der Server startet und die Laufwerke aktiv sind erreiche ich C10 ohne Probleme , wenn die Laufwerke in den Ruhezustand gehen dann falle ich auf C8 zurück. Starte ich die Festplatten wieder geht es auf c10 . Hat schonmal jedand das Phänomen gehabt oder kann sich das erlären , denn eigentlich macht es ja so keinen sinn meiner Meinung. MFG
June 8, 20242 yr 1 hour ago, Balu76 said: Hat schonmal jedand das Phänomen gehabt oder kann sich das erlären , denn eigentlich macht es ja so keinen sinn meiner Meinung. Geht denn der Verbrauch auch hoch wenn die Platten dann in sleep gehen oder ändern sich nur die C states? Vergiss nicht PowerTop ist eigentlich für Laptops konzipiert worden.
June 8, 20242 yr Author Es ändern sich nur die C Staates im ruhezustand sind es ca 19 Watt bei C8 Mfg
June 8, 20242 yr 3 minutes ago, Balu76 said: Es ändern sich nur die C Staates im ruhezustand sind es ca 19 Watt bei C8 Dann würde ich sagen das es evtl. ein Anzeigefehler oder Bug in der Firmware ist. Lass dich von den C States nicht verrückt machen, wenn der Verbrauch nicht hoch geht sollte alles passen. Vielleicht kann hier jemand anders auch noch was dazu sagen.
June 8, 20242 yr Author Hmm, aber merkwürdig ist das Verhalten schon. Hab mal eine andere unraid Version getestet da ist es das gleiche . Edited June 8, 20242 yr by Balu76