Jump to content

Plex Benutzer hinzufügen deaktivieren

Go to solution Solved by gigamix,

Recommended Posts

Vorneweg Ich verwende den binhex-plexpass Container.

Da die Kinder langsam grösser werden, will ich ihnen ein Konto einrichten was ja eigentlich ganz einfach geht. Nur bin ich damit nicht ganz zufrieden.

Wenn ich Plex starte kommt die Benutzer Auswahl, dort ist mein Konto  und das der Kinder. Ich habe ausserdem die Möglichkeit einen Benutzer hinzuzufügen. (Bild 1)

Genau das will ich jetzt aber deaktivieren, den Kinder sind nicht ganz dumm und können sich so einen Benutzer erstellen und alles Freigeben.

An meiner NVidia Shield Pro und der MIBox von Xiaomi steht beim Kinderkonto unterhalb von "Älterem Kind" ausserdem noch "bearbeiten"

so lässt sich das Alter ändern. An meiner zweiten Shield (die ist älter,2015), an dem Tablet, Handy Pc  hab ich die Option nicht.

Ausserdem ist mir aufgefallen wenn ich mich mit dem KinderKonto am Computer einlogge (Bild 2-4) kann ich per Plex Home das Admin Konto anwählen auf bearbeiten klicken und dann "server verlassen" anlicken und somit bin ich raus aus Plex.

Wie lässt sich das alles ausschalten, ist das so gewollt oder liegt es am Container?

Screenshot 2024-06-25 204926.png

Screenshot 2024-06-25 205224.png

Screenshot 2024-06-25 205240.png

Screenshot 2024-06-25 205250.png

1 minute ago, gigamix said:

ist das so gewollt

da würde ich doch eher mal das Plex Forum konsultieren ;)

2 minutes ago, gigamix said:

oder liegt es am Container?

sicher nicht, die diversen Container bieten nur unterschiedliche Plattformen, evtl. extra Features (außerhalb der Kern App), aber in der Regel nie die App an sich ... egal welche Docker und welche Apps du da nutzt.

• 1 month later...