Jump to content

Erpnext Docker für Unraid

Recommended Posts

Liebe Community,

leider funktioniert die schon vorhandene Anleitung How to get ERPNext running on UnRaid with Docker Compose nicht mehr. Außerdem konnten vor ein paar Monaten als diese Anleitung noch funktionierte, keine Updates durchgeführt werden.

Kann hier jemand diese Anleitung modifizieren sodass wieder alles funktioniert und dieses auch zum Updaten geht?

1. Es scheint in der .yml Datei Probleme mit der Version zu geben da diese veraltet ist.

2. Werden durch das Docker-Compose mehrere Docker installiert jedoch lassen sich nicht alle starten, z.B. der Docker "Frontend"

3. Keines der Docker in der Docker-Compose lässt sich updaten da sie anscheinend nicht einzelnd anzusprechen oder das ganze miteinander verschachtelt ist.

Bitte seht es mir nach dass ich nicht jeden Tag hier rein schauen kann da ich gerade sehr eingeteilt bin, Privat wie Beruflich, jedoch ergibt sich vielleicht trotzdem eine Lösung die auch für andere Hilfreich sein wird. Natürlich kommt es "Unraid" zu gute denn man könnte Erpnext auch auf einem Linux etc. installieren, aber dann fällt die Einfachheit und die vielen anderen Möglichkeiten weg, daher hätte ich es sehr gerne auf Unraid installiert.

Danke für jede Mühe und jeden Energieaufwand!
Liebe Grüße,
Ewald.

6 minutes ago, Lunner said:

Danke für jede Mühe und jeden Energieaufwand!

naja, ich frag mal, warum fragst du nicht selbst in dem verlinkten Thread direkt nach, würde doch mehr Sinn ergeben da hier die Chancen am Besten wären das sich jemand auch dafür interessiert ... wäre meine Empfehlung, aber gut ;)

• 2 weeks later...
Posted (edited)
On 6/29/2024 at 10:25 PM, alturismo said:

naja, ich frag mal, warum fragst du nicht selbst in dem verlinkten Thread direkt nach, würde doch mehr Sinn ergeben da hier die Chancen am Besten wären das sich jemand auch dafür interessiert ... wäre meine Empfehlung, aber gut ;)

Du hast recht, wäre um einiges Intelligenter gewesen! :)

Ich dachte dort antwortete auch keiner mehr auf die letzten Fragen...

Edit: derweil hat sich im anderen Thread noch keiner gemeldet.. Eigentlich müsste jemand der diese "Programmiersprache" versteht doch im Handumdrehen es auf den neuesten Stand gebracht haben oder? :/

Edited by Lunner