August 7, 20241 yr Guten Morgen, Ich nutze seit einiger Zeit Unraid. Bin damit auch soweit zufrieden. Ich habe nur etwas unheimlich dummes gemacht. datenträger1 ist bei mir ausgefallen. Die Daten wurden emuliert alles schick. Ich hatte dann gesehen, dass die Platte als Unassigned angezeigt wurde. Mit einem Formatieren Häkchen. Mein Gedanke war, wenn ich die Platte Formatiere, dann kann kann ja die Parität sie wieder neu beschreiben. Kurz: Meine Daten sind weg oder?
August 7, 20241 yr 11 minutes ago, Obstikus said: Kurz: Meine Daten sind weg oder? werden die Daten im Array noch emuliert ? wenn ja, kopier Inhalt der emulierten disk1 auf die UAD rüber
August 7, 20241 yr 6 minutes ago, Obstikus said: Leider sind nur noch die Ordner vorhanden. Also Leere Ordner. ok ... dann sieht das übel aus ... was mich jedoch etwas verwundert, da müssen ja noch mehr Schritte gewesen sein ... beispielsweise die formatierte disk wieder ins array zu nehmen usw usw ... könnte auch passieren wenn disks per USB verbunden sind und die Verbindung kurzzeitig verloren hatten ... aber so wird es schwer, wenn die Daten wichtig waren, hast du hoffentlich ein Backup (wahrscheinlich nicht wenn ich das so lese) oder du stoppst alles und gibst die disk an einen professionellen disk rescue Service ... kostet halt etwas ... sorry, aber das wird so ... schon schwer ...
August 7, 20241 yr Author Was mich wundert ist wie es angezeigt wird. Belegter Speicher. BackUps schon, nur nicht von allem.