EinfachNurBasti Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Unraid Thema, aktuell würde ich gerne meinen Speicher erweitern. Da ich hier noch 4x 4TB SAS Platten liegen habe (woher auch immer), wollte ich einen SAS Controller kaufen, nur habe ich davon absolut noch keine Ahnung. Nun wäre meine Frage, ich hatte mir einen LSI 9201-16i rausgesucht, da ich aber einen Wechselrahmen benutzen wollte extern, würde ich lieber die LSI 9201-16e nehmen, der einzige unterschied ist ja nur das die Anschlüsse dann extern sind. Sind es trotzdem die selben Kabel die ich brauche? Unterscheiden sich die Karten wirklich nur darin das die Anschlüsse extern bzw intern sind? Muss ich die Karte vorher in einen anderen Mode setzen (HBA) oder ist es bei der schon vom Haus aus der Fall? Danke schonmal Quote