lucifor1976 Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 Hallo zusammen, Ich versuchs mal hier, irgendwie raff ich grad das Problem nicht. Liegt wohl daran das ich mich das erste Mal an ein Docker heranwage welches ich selber bearbeiten und updaten möchte. Ich habe auf Github ein altes Repo geforked, hab dort veränderungen vorgenommen (nur Updates da das Repo seit Jahren nicht gepfelgt wurde) Nun bekomme ich, wenn ich den Container hinzufügen möchte eine Fehlermeldung, die mir leider nichts sagt und mangels Erfahrung selbst nach langer googleei leider kein Stück weiter komme. Unable to find image 'lucifor1976/doge-node:latest' locally docker: Error response from daemon: pull access denied for lucifor1976/doge-node, repository does not exist or may require 'docker login': denied: requested access to the resource is denied. Vermutlich muss ich irgendetwas in Github tun, mir erschliesst sich aber so ganricht was. Das Repo ist nicht Privat. Mag mir jemand auf die Sprünge helfen? Quote
alturismo Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 5 minutes ago, lucifor1976 said: Vermutlich muss ich irgendetwas in Github tun, mir erschliesst sich aber so ganricht was. Das Repo ist nicht Privat. naja, auch docker builded und auf docker hub beispielsweise published ? oder nur im fork etwas angepasst und fertig ... das reicht natürlich nicht Quote
alturismo Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 ps, das hat auch nichts mit Unraid zu tun sondern docker ist docker ... egal welche Plattform Quote
lucifor1976 Posted September 17, 2024 Author Posted September 17, 2024 Ich weiss, aber hier erhalte ich kompetente Hilfe, mein Englisch ist dahingehend nämlich nich so der Burner °° Ich hab grad irgendwas bauen lassen.. aber hat wohl nicht geklappt.. Das Thema wird wohl etwas für eine schlaflose Nacht °° Quote
Recommended Posts