October 17, 20241 yr Hallo zusammen, ich bekomme die folgenden Fehlermeldung in meiner Nextclould Installation bei der Protokollierung quasi alle paar Sekunden neu angezeigt: Kann mir jemand sagen a) woher die kommt und b) wie man sie weg bekommt. Vielen Dank für eure Unterstützung !! Stefan
October 17, 20241 yr So wie's bei Nextcloud aussieht, updaten. Sollte bereits vor Wochen behoben worden sein
October 17, 20241 yr Hab das gleiche Problem, ich warte auch noch auf ein Update.. bis dato ist noch keins vorhanden.. zumindest nicht der Docker den ich installiert habe.. Falls du eine Lösung hast, lass mich es gerne wissen ich hab jetzt mal über console die apps zumindest geupdated,.. aber geholfen hat das jetzt nicht wirklich.. ich glaub da muss ein neuer Patch her.. Consolenbefehl: occ app:update --all Edited October 17, 20241 yr by eLpresidente
October 17, 20241 yr Edit: du kannst auch einfach den Survery_client über console deaktivieren, das hab ich jetzt mal gemacht.. occ app:disable survey_client aber kein Schimmer für was der ist.. zumindest hab ich keine Fehlermeldungen mehr.. und funktioniert immer noch alles..
October 17, 20241 yr 14 minutes ago, eLpresidente said: aber kein Schimmer für was der ist.. Der sammelt Nutzerdaten und schickt die zu Nextcloud https://github.com/nextcloud/survey_client/blob/master/README.md