December 27, 20241 yr Hallo zusammen, ich habe heute viel Zeit damit verbraucht, einen VPN für meine Docker-Container via PIA aufzusetzen. Bisher nur mit Teilerfolg. Was habe ich versucht: Ich habe den Container pia-wireguard erfolgreich aufgesetzt. Dieser läuft und hat auch die VPN-IP-Adresse (Abfrage wie curl ifconfig.io). Soweit so gut. Ich habe auch einen Firefox-Container (zu Testzwecken) aufgesetzt und via --net=container:pia-wireguard erfolgreich verbunden. Auch der Firefox-Container hat die richtige IP - ABER: Ich schaffe es einfach nicht, das WEBUI zum Fliegen zu bekommen. Im Firefox-Container steht das Netzwerk auf none und natürlich sind alle Ports entfernt. Im Gegenzug habe ich die Ports auf dem VPN-Container eingetragen. Weiterhin habe ich die Variable LOCAL_NETWORK mit den Wert 10.10.10.0/24 hinzugefügt. Mein Server hat die interne IP 10.10.10.10. Leider komme ich via 10.10.10.10:3000 nicht auf das WEBUI. Wo ist mein Denkfehler? LG
December 28, 20241 yr 5 hours ago, sne said: Wo ist mein Denkfehler? beispielsweise wenn der nicht benannte Docker von binhex wäre gäbe es da noch etwas extra einzustellen ... und auch kein Port Konflikt mit einem bereits laufenden Docker ... zeig mal die docker run <<click<< Befehle
January 2, 20251 yr Author Der Docker ist doch benannt, siehe "pia-wireguard". Oder was meinst Du? Aber egal, vielen Dank - habe es hinbekommen, indem ich einen anderen Docker verwendet habe. 🙂