February 4, 20251 yr Guten morgen, ich mache mich gerade mit Unraid vertraut, versuche nun krampfhaft syncthing ins docker zu laden. Jedoch scheitere ich und weiss nicht recht wo ich ansetzen soll: panic: runtime error: invalid memory address or nil pointer dereference [signal SIGSEGV: segmentation violation code=0x1 addr=0x4 pc=0x930829] goroutine 1 [running]: github.com/docker/cli/vendor/google.golang.org/protobuf/types/descriptorpb.init() /go/src/github.com/docker/cli/vendor/google.golang.org/protobuf/types/descriptorpb/descriptor.pb.go:861 +0xe49 Der Befehl ist fehlgeschlagen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
February 4, 20251 yr Community Expert Solution 10 hours ago, cloudtide said: syncthing ins docker zu laden. Aus den Community Apps? Zeig mal den Docker run. Wo kommt der runtime error im Log vom Container oder im Syslog von Unraid? 10 hours ago, cloudtide said: Hat vielleicht jemand eine Idee? Mit mehr Infos bestimmt 😉
February 4, 20251 yr Author Fehler gefunden. In meinem Dockerpfad hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. 10 mal drübergeschaut und dennoch nicht gesehen