February 25, 20251 yr Guten Morgen zusammen, Ich habe von einem Bekannten einen Ryzen 5900x günstig bekommen, da er sich einen neuen Prozessor gegönnt hat. CPU lief bei ihm bis zum Ausbau, da sind auch definitiv keine Pins verbogen oder sonstiges. Bevor ich den Server heruntergefahren habe, habe ich alle docker und VM gestoppt und in den Settings deaktiviert. Dann die CPU getauscht, und im BIOS kontrolliert, dass Virtualisierung und Resize Bar aktiviert sind. Jetzt aber hängt das System beim Start 😞 In diesem Bildschirm hing ich jetzt 15 Minuten Reset und dann hing ich in diesem Bildschirm (fast das gleiche) Irgendwelche Ideen was ich tun kann? Soll ich einmal die BIOS Optionen abfotografieren?
February 25, 20251 yr Author Solution Hat sich geklärt. Im BIOS htte ich für den Ryzen 5600 noch 30 Watt als Powerlimit eingestellt. Das war wohl wenig für den 5900x. Das Powerlimit habe ich auf Auto geändert, jetzt startet der Server durch