March 17, 20251 yr Hey Zusammen, Probleme: -Die Array-Disk und die Cache-Disk werden manchmal erkannt und manchmal nicht – der Server läuft aber trotzdem. -Das Dashboard zeigt keine aktuellen Informationen mehr an. -Alle meine Docker-Container sind verschwunden, und ich kann weder neue installieren noch Templates laden. -Das Terminal und andere Unraid-Dienste in der Web-GUI reagieren extrem langsam und brauchen ewig zum Öffnen. Was ich bisher versucht habe: -Einen sauberen Neustart durchgeführt. -Den USB-Stick durch ein Backup des Flash-Sticks ersetzt. -Die DNS-Einstellungen überprüft. -Einen neuen USB-Stick mit einer frischen Unraid-Installation getestet – mit dem gleichen Ergebnis. Mein System siehe Bilder. Ich nutze Unraid Version 7.0.1. spandau-nas-diagnostics-20250316-1947.zip Edited March 18, 20251 yr by Joern
March 18, 20251 yr 6 hours ago, Joern said: Mein System siehe Bilder. sieht man nicht viel, daher eher eine diagnostics hier posten einzige was man sieht, du hast anscheinend deinen /appdata Share komplett "moved", man sieht aber hier nicht die effektiven settings usw ... vielleicht auch mal einen anderen browser testen, cookies, cache leeren, usw ...
March 18, 20251 yr Author Hey Alturismo diagnostics kommen schnellst möglich andere Browser etc habe ich schon ausprobiert alle haben das selbe Problem
April 4, 20251 yr Author Solution Hallo zusammen Falls Ich diese Thema mal wenn anderes passsiert. Problem lösung war: Nach Stromausfall hatte mein Switch die verbindung von 1gig auf 100MB was probleme mit dem interface und anscheinend auch mit downloads verursacht hat nachdem ich die einstellungen korregiert habe lief alles wieder.