April 5, 20251 yr Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit externen Cloudspeicher. Was nutzt ihr denn ? Es gibt LuckyCloud , BlackBlaze , pCloud , Wassbi und andere. ich möchte meine Daten von Unraid (Paperless) und wenns geht auch von Daten von Apple Mac sichern. (Auch wenn sie auf externe Platte gesichert werden) Backupprogramme möglich rsnyc und Duplicaty (möchte flexibel bleiben). Daten sollen am Speicherort verschlüsselt werden. Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Entscheidungfindung etwas helfen könntet. Das Datenvolumen erst mal 50 bis 100 GB gesichert wird bei Bedarf - sagen wir mal alle 2 Monate. Edited April 5, 20251 yr by Flotux
April 19, 20251 yr On 4/5/2025 at 10:29 AM, Flotux said: Daten sollen am Speicherort verschlüsselt werden. Wenn die Daten erst am Speicherort verschlüsselt werden sollen, dann kannst du auch den Storage Share von Hetzner nehmen. Ist "nur" ne günstige Nextcloud Installation. Dort kannst du dann die Serverseitige Verschlüsselung aktivieren. Damit würde dann die Nextcloud-Instanz die Daten verschlüsseln. Musst denen dann halt vertrauen können. Machst du die Verschlüsselung local .. dann kannst dir auch die Storage Box von Hetzner anschauen.