April 29, 20251 yr Hallo, ich habe als Docker Nexclud laufen hinter einen Port. Ich habe zudem eine richtige Domain auf meinen Unraid zugewiesen aber ich bekomme es nicht hin dieser Domain ein Zertifikat zu geben. Ich benötige dieses unbedingt, da ich Nexclud damit laufen lassen muss. Mein Problem dabei ist noch, dass diese Domain Unraid auch mit einen Port aufruft und der 80 und 443 in eine VM Maschinee gehen in der Hestia mit einer eigen IP läuft. Dort kann ich der Domain einen ein Zertifikat geben aber wenn ich nun die Domain mit den Port für Unraid oder Nextcluf aufrufe funktioniert das nicht mit den Zertifikat. Ich könnte es mit Reverse Proxy versuchen aber ich weiß nicht wo ich das in Heestia oder Unraid anlegen soll.
April 29, 20251 yr Community Expert Die Überschrift SSH… hat jetzt nicht viel mit Reverse Proxy zu tun. Im Subforum Anleitungen findest du einiges zu Nextcloud und nginx als Reverse Proxy. Zudem gibt es einige Videotutorials zum nginx auf YouTube. Und damit hier jemand helfen kann, musst du dein momentanes Setup ausführlicher beschreiben. (Unraid ip und Ports, Portforwarding am Router, Konfig Nextcloud Container,… Diagnostics schaden auch nie. Dann können die Profis hier dir vielleicht weiterhelfen.