July 4, 20251 yr Seit heute stelle ich ein seltsames Problem fest. Sobald ich den Docker-Service starte ist die komplette WebGUI langsam.Auch die Downloads in den Docker Containern sind dann sehr langsam.Schalte ich den Docker-Service komplett ab, ist die WebGUI wieder normal erreichbar.Ich hatte zuletzt mit AdGuard gespielt, aber auch wenn der Container einzeln deaktiviert ist ändert sich nichts.Habt ihr Tipps woran das liegen kann und was ich ändern kann? Braucht ihr sonst was? hive-diagnostics-20250704-1433.zip Edited July 4, 20251 yr by k3vbert
July 4, 20251 yr Community Expert 15 minutes ago, k3vbert said:Seit heute stelle ich ein seltsames Problem fest. Sobald ich den Docker-Service starte ist die komplette WebGUI langsam.Auch die Downloads in den Docker Containern sind dann sehr langsam.Kann es sein, das versehentlich Docker auf einem Array mit Festplatten liegen?
July 4, 20251 yr Author Nein, das liegt auf dem NVMe Cache.Ich vermute es liegt an irgendwelchen Netzwerk-Sachen. DNS oder so. Die Diagnose habe ich oben hinzugefügt. Edited July 4, 20251 yr by k3vbert
July 4, 20251 yr Author Solution Fehler ist gefunden!Nachdem ich alles neugestartet habe und auch das Docker.img gelöscht hatte (was ne Arbeit bei 50 Dockern), war immer noch alles langsam. Bis ich auf die Idee kam den Switch an dem der Server im Keller hängt, vom Strom zu trennen. Nachdem sich dieser wieder verbunden hatte lief alles wieder....