July 29, 2025Jul 29 Community Expert Hi zusammen,ich habe Paperless-ngx unter Unraid installiert und versuche aktuell, den Archivpfad für die OCR-verarbeiteten Dokumente aus dem media-Ordner heraus auf einen eigenen Unraid Share umzuleiten, wie im Crydteam-Tutorial beschrieben.Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.Hier der Link zum TutorialIch mounte im Docker folgende Pfade:Container-Pfad:/mnt/user/Paperless_User/Steven/DokumenteHostpfad:/usr/src/paperless/media/documents/archive/Steven/Dokumente/Ziel ist, dass Paperless die verarbeiteten Dateien direkt dort ablegt, damit ich den Ordner z. B. als Netzwerklaufwerk freigeben kann.ProblemObwohl der Mount gesetzt ist, schreibt Paperless die archivierten Dateien nicht in den Share, sondern weiter in den Standard-Archivpfad unter /media.Speicherpfade in Paperless ( evtl. Ursache?)Ich habe in Paperless selbst unter "Speicherpfade" (siehe zweites Tutorial) folgenden Pfad gesetzt:Steven/Dokumente/{{ custom_fields|get_cf_value('Kategorie') }}/{{ tag_list }}/{{ correspondent }}/{{ document_type }}/{{ created_year }}/{{ title }}_{{ created_day }}-{{ created_month }}Laut Anleitung muss der erste Teil des Pfads Steven/Dokumente/ exakt dem Pfad entsprechen, den man im Docker gemountet hat.-Ich habe also /usr/src/paperless/media/documents/archive/Steven/Dokumente/ auf meinen Share gemappt.Trotzdem landen alle Dateien weiterhin im Standard-Archiv innerhalb des media-Ordners.Hat jemand dieses Setup mit archivierten Pfaden auf einem Share + benutzerdefiniertem Speicherpfad erfolgreich unter Unraid zum Laufen gebracht?- Ich habe bestimmt nur etwas übersehen. Habe es mehrmals kontrolliert aber irgendwas ist mir wohl entgangen.Bin für jeden Hinweis dankbar! Edited July 29, 2025Jul 29 by Smoky93
July 29, 2025Jul 29 Author Community Expert Solution Leute...😵💫ich habs. Es lag an der groß und klein schreibung. Ich pack es nicht !!Für alle die auch so bräsig sind lasse ich das mal so stehen, evt hilft es ja dem ein oder anderem Liebe grüße ^^ Edited July 29, 2025Jul 29 by Smoky93