September 12, 2025Sep 12 Hallo zusammenich habe diesen Guide zu Slackware gefunden und möchte zusätzliche Routing Tabellen für Unraid erstellen damit ich mein Zonen-Konzept umsetzen kann.Es sieht für mich aber zurzeit nicht so aus dass Unraid das unterstützt.Mehr Infos zu meinem geplanten Setup hier im englischen Forum.Was mache ich falsch, was übersehe ich? Falls ich das nicht entsprechend dem Guide umsetzen kann gibt es eine andere Möglichkeit?Herzlichen Dank für die Hilfe und Feedbacks Edited September 12, 2025Sep 12 by Tom082
September 15, 2025Sep 15 Author Hat irgend jemand eine Idee?Muss ich ein zusätzliches Paket installieren oder einen Service aktivieren? Falls ja, welche und wie muss ich das machen?Jede Hilfe ist willkommen. Auch eine Bestätigung dass PBR von Unraid nicht unterstützt wird (dann kann ich wenigstens aufhören nach einer Lösung zu suchen).Herzlichen Dank!
September 15, 2025Sep 15 11 hours ago, Tom082 said:Hat irgend jemand eine Idee?anscheinend nicht ... ist auch ein ziemlicher edge case11 hours ago, Tom082 said:Jede Hilfe ist willkommen.ich würde hierzu im englischer generellen support Teil mal eine Anfrage in eglisch stellen, denke da hast du bessere Möglichkeiten dafür ne Antwort zu bekommen.
September 15, 2025Sep 15 Author 1 hour ago, alturismo said:ist auch ein ziemlicher edge caseDas sehe ich anders wenn Unraid in Zuikuft mehr in die Business-Richtung gehen will und genau das wurde in den Jubiläums-Interviews öfters angedeutet wird. 1 hour ago, alturismo said:ich würde hierzu im englischer generellen support Teil mal eine Anfrage in eglisch stellen, denke da hast du bessere Möglichkeiten dafür ne Antwort zu bekommen.Den Thread zum englischen Forum ist oben verlinkt, habe den zuerst erstellt. Hab auch hier geposted weil ich dort keine Antwort erhalten habe.
September 18, 2025Sep 18 On 9/15/2025 at 9:10 PM, Tom082 said:Das sehe ich anders wenn Unraid in Zuikuft mehr in die Business-Richtung gehen will und genau das wurde in den Jubiläums-Interviews öfters angedeutet wird.alles gut, war auch nicht "wertend" gemeint sondern nur als Tipp da sich dort eher jemand finden sollte um da zu helfen,On 9/15/2025 at 9:10 PM, Tom082 said:Den Thread zum englischen Forum ist oben verlinkt, habe den zuerst erstellt. Hab auch hier geposted weil ich dort keine Antwort erhalten habe.und bisher (leider) auch nicht.zu einer deiner Fragen, persistent ...1/ falls Pakete benötigt sein sollten, diese unter /boot/extra legen, werden dann beim Neustart automatisch mit installiert2/ deine Befehle, Beispiel, /boot/go file, alles da eingefügt wird wird beim Start ausgeführt, Alternative, user scripts, on 1st array start ...ich würde jetzt an deiner Stelle einfach etwas "spielen" und testen um zu schauen wo es hängt, entsprechend notieren was ich gemacht habe um später dann das Ganze im "autostart" umzusetzen.Vorher ein Backup machen des /config Ordners vom Stick, normal nur alles Netzwerk relevante, aber um sicher zu sein ... dann bist du immer wieder schnell dort wo du aktuell bist.