Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Docker] Wie Tailscale updaten?

Featured Replies

Moin!

Mal eine kurze Frage an die Experten hier: wie kann ich in einem Rutsch für alle meine Docker Container die Tailscale Version aktualisieren? Ich habe alle Versionen zwischen 1.86.x bis 1.90.x in den Containern am Laufen. Ein simpler Neustart des Containers reicht bei mir zumindest nicht aus, um Tailscale zu aktualisieren...

Besten Dank und einen schönen Abend

Thorsten

5 hours ago, Tom7320 said:

Ein simpler Neustart des Containers reicht bei mir zumindest nicht aus, um Tailscale zu aktualisieren...

ich nutze es jetzt nicht, aber wenn dann wohl eher ein "update" erzwingen.

Bsp. Docker Tab, oben rechts advanced aktivieren, dann kann man ein update erzwingen (force), oder einfach eine Variable kurz rein clicken, space dazu, space wieder weg, dann unten apply, macht auch ein "redo".

• Author

Ja, sorry, ich hatte mich etwas "schnodderig" ausgedrückt. Dass man einzelne Container so updaten kann, ist mir klar. Aber ich habe mittlerweile über zwei Dutzend Container am Laufen, deren Tailscale Version ich gerne auf einmal ("in einem Rutsch") updaten wollte. Darum ging es mir...

9 hours ago, Tom7320 said:

Aber ich habe mittlerweile über zwei Dutzend Container am Laufen, deren Tailscale Version ich gerne auf einmal ("in einem Rutsch") updaten wollte. Darum ging es mir...

naja, mein Stand dabei ist, die laufen innerhalb der jeweiligen Dockers, das geht nur mWn indem du die Docker jeweils updatest, und wenn kein Docker update bereit steht musst du es erzwingen, tailscale installierst sich dann ja immer frisch rein bei einem deploy.

• Author

Ja, ok, danke Dir. Mir wäre auch kein Plugin bekannt, das bei allen Containern ein "force update" durchführt. Dann eben von Hand... ;-)