November 4, 2025Nov 4 Habe das Mobo und die CPU getauscht.Mobo war ein China-Teil mit Xeon CPU.Jetzt als Mobo ist ein Gigabyte und ein AMD CPU eingezogen.Der Stick ist registriert. Wenn ich vom alten Stick dies auf denn neuen Stick kopiere, erhalte ich fehler meldungen kein Pool vorhanden usw. Welche Daten kann ich vom alten Stick kopieren auf den neuen kopieren, damit die Pools und Apps vorhanden sind?Vielen Dank für die Hilfe.
November 4, 2025Nov 4 Boote doch einfach mal mit dem alten Stick und schaue ob alles erkannt / gestartet wird. Ich gehe davon aus dass das Problem woanders liegt. Warum willst du überhaupt den Stick wechseln?Dass du die Lizenz übertragen lassen musst weißt du?Ansonsten: die Konfiguration liegt im Ordner config auf dem Stick Genauere Fehlerbeschreibung, Screenshots, diagnostics wären auch gut…
November 4, 2025Nov 4 Author Uups, Moderator bitte verschieben, falsche Abteilung.Der Usb Stick war kaputt. Deshalb ein neuer Stick.Kann ich alles rüberkopieren, oder Tailscale weglassen und andere Plugins auch weglassen?
November 4, 2025Nov 4 Ja dafür hat man ja das Backup:Einfach alles auf den neuen Stick kopieren und anschließend die Lizenz migrieren. Warum willst du jetzt auf einmal Plugins deaktivieren (ja das geht)? Ich dachte es gibt Probleme die disks zu erkennen?