December 4, 2025Dec 4 Hallo Zusammen, ich bin im Ausland und komme nicht mehr auf den Unraid-Server.Ich depp habe gestern abend Tailscale deinstalliert, wollte Subnetz einrichten.Jetzt komme ich auch mit unraid connect nicht mehr auf den Server. Der Server läuft da Plex und Jellyfin laufen. Gibt es eine möglichkeit das ich wieder auf deb Server zugreifen kann?Bin noch 2 Monate im Ausland, zuhause ist niemand der helfen könnte.Danke euch für eure Hilfe
December 4, 2025Dec 4 Community Expert 1 hour ago, foehny said:Ich depp habe gestern abend Tailscale deinstalliert, wollte Subnetz einrichten.Tjaaaa, könnte es sein, daß Du Dir da den Teppich unter den Füßen weggezogen hast ohne vorher eine Alternative zu schaffen?1 hour ago, foehny said:Gibt es eine möglichkeit das ich wieder auf deb Server zugreifen kann?Hast Du noch irgendwie anderen Zugriff auf das lokale Netzwerk zuhause?Wireguard in Fritzbox... oder einen anderen PC, den Du aus der Ferne einschalten und dann auch zugreifen kannst?
December 6, 2025Dec 6 Author Der Teppich ist wieder da!Ich konnte auf dem Synology Nas OpenVpn installieren, konfigurieren. Via quickconnect.Jetzt erstmal Tailscale installieren und alles wird/ist gut.Liebe Grüße